Hauptmenü
Sachsen - Städtereiseziele

Kamenz

VeranstaltungenHotelsStadtplanUmgebungKreis Bautzen
Marktplatz in Kamenz

Marktplatz

Foto: Gunther Tschuch - Creative Commons

Mit ihrem reizvollen Stadtzentrum, zahlreichen Baudenkmälern und der sehenswerten Parkanlage am Hutberg ist die Geburtsstadt von Gotthold Ephraim Lessing ein reizvolles Touristenziel.

Folgende Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele gibt es in Kamenz:

Klosterkirche St. Annen
Kirche St. Marien
Rathaus
Roter Turm
Lessingmuseum
Parkanlagen auf dem Hutberg mit Rhododendren, Azaleen und dem Lessingturm

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Kamenz:

Weitere Informationen über Kamenz im Internet:

Hier können Hotels in Kamenz über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Kamenz über Amazon bestellt werden.




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Als ich neulich in meinem handlichen und schlauen Funkfon blätterte, wurde ich gemobbt. Und weil ich nicht weiß wo der Ausschalter ist, mobbt es mich noch immer.

weitere Kalauer