Hauptmenü
Thüringer Wald - Rennsteig

Plänckners Aussicht - Rennsteigwanderung 3. Etappe

Plänckners Aussicht am Rennsteig

Plänckners Aussicht unterhalb des Großen Beerbergs

Nahe der Schmücke liegt die höchste Stelle des Rennsteigs (973 m NN). Unweit davon liegt der Aussichtspunkt mit Blick nach Suhl. Er wurde nach dem Rennsteigforscher Julius von Pläckner benannt, welcher 1832 ein Buch über seine Rennsteigwanderung herausgab und damit die erste vollständige Beschreibung des Rennsteigs veröffentlichte.

Der Große Beerberg selbst ist mit 982 m NN der höchste Gipfel des Thüringer Waldes.

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Umkreis von Plänckners Aussicht am Großen Beerberg (Oberhof):


Lage von Plänckners Aussicht: 

Hier kann die Route zu diesem Wanderziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 50.6566 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 10.7422.

Plänckners Aussicht am Großen Beerberg auf der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte wiederholt sich doch

Englisch in Erfurt kostenlos lernen

Quermania als App

Für uns Wähler ist es kaum zu fassen, aber unser gesamtes Leben soll in Paragrafen passen?

weitere Kalauer