Thüringen - Städtereiseziele

Meiningen - Henneberger Haus

In der Georgstraße steht im Bereich der ehemaligen Stadtmauer das Henneberger Haus. Es wurde 1894/95 erbaut und ist ein Wahrzeichen der einstigen Residenzstadt.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Meiningen:

Großes Palais Kleines Palais Henneberger Haus Georgstraße Postgasse Büchnersches Hinterhaus Alte Posthalterei Markt mit Brunnen Stadtkirche Brunnen Steinernes Haus Galerie Ada Schloss Elisabethenburg Theatermuseum Baumbachhaus

Ausflugsziele, Freizeitangebote, Museen und Sehenswürdigkeiten in Meiningen und im Umkreis:

Weitere Informationen über Meiningen im Internet:

Hotels in Meiningen auf Seiten von Hotelanbietern online buchen.


Insel Bali

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:



Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Was unterscheidet das Dritten Reich von der Gegenwart? Im Dritten Reich wurden Bücher mit unerwünschten Meinungen und Begriffen noch altmodisch auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.