Hauptmenü
Thüringen - Ausflugsziele

Mühlhausen - Museen

Museen und Ausstellungen in Mühlhausen/Thüringen:

Stadtmauer Mühlhausen
Museum auf einem begehbaren Wehrgang der sehr gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtmauer von Mühlhausen
Museum am Lindenbühl
Das Museum für Stadt- und Regionalgeschichte zeigt die historische Entwicklung der Stadt
Barfüßerkirche am Kornmarkt
Die Kirche zeigt die Ereignisse des Deutschen Bauernkrieges, in dessen Mittelpunkt die Stadt durch das Wirken Thomas Müntzers stand
Marienkirche
Müntzergedenkstätte in der Marienkirche, der größten Kirche der Stadt
Historisches Rathaus
In dem aus mehreren Gebäudeteilen bestehenden mittelalterlichen Rathaus können einige der historisch ausgestatteten Räume besichtigt werden

Weitere Museen in Mühlhausen:

  • Museumsgalerie Allerheiligenkirche - Ausstellungen von Kunst aus Thüringen inklusive zeitgenössischer Kunst. Informationen unter www.muehlhaeuser-museen.de in der Rubrik Allerheiligenkirche.

  • Fernmeldemuseum - Die Entwicklungsgeschichte der Fernsprecheinrichtungen und der automatischen Vermittlung. Informationen unter www.fernmeldemuseum.de.

Hotels in Mühlhausen:

Hotels in Mühlhausen
Hotels in Mühlhausen auf Hotel.de suchen und online buchen.

Hotels in Mühlhausen auf Seiten von Hotelanbietern online buchen und Reiseführer für Mühlhausen über Amazon bestellen.




Tipps gegen Langeweile

Gendergerechtigkeit oder Genderwahn?

Quermania als App

Eine Regierung, die jeder von uns wünscht, hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wähle nie eine Partei, die unbeliebten Menschen die Rechte nehmen will, weil dann auch jeder Kritiker seine Rechte verliert und am Ende du deine Freiheiten. Wir brauchen weder eine neue DDR noch ein neues Drittes Reich.