Hauptmenü
Thüringen - Städtereiseziele

Mühlhausen - Museum am Lindenbühl

Zwischen Kristanplatz und Lindenbühl befindet sich das Museum für Stadt- und Regionalgeschichte. In dem Museum wird die Entwicklung Mühlhausens von der Steinzeit bis zur freien Reichsstadt gezeigt.

Öffnungszeiten Stadtmuseum: Täglich außer Montags von 10:00 Uhr - 17:00 Uhr. Weitere Auskünfte unter Telefon 03601-85660 und unter www.muehlhaeuser-museen.de.

Bilder von Sehenswürdigkeiten in Mühlhausen mit touristischen Informationen:

Weidengasse Deutschordenshof Obermarkt Fußgängerzone Steinweg Ratsstraße mit Rathaus Linsenstraße Ratsstraße Untermarkt Museum am Lindenbühl Stadtmauer Jakobikirche Blick vom Wall Barfüßerkirche Kornmarkt Marienkirche Mühlhäuser Rathaus Stadtmauer Mühlhausen Popperöder Brunnenhaus

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen im Umkreis von Mühlhausen:

Weitere Informationen über Mühlhausen im Internet:

Hotels in Mühlhausen auf Seiten von Hotelanbietern online buchen und Reiseführer für Mühlhausen über Amazon bestellen.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte der Entstehung von Staaten

Gendergerechtigkeit oder Genderwahn?

Quermania als App

Die Russen halten nichts von Toleranz und Opposition. Auch mit der Anerkennung ehemaliger sowjetischer Besitzungen als eigene Staaten hapert es. Die bösen Russen werden deshalb sanktioniert. Doch dass die Russen jetzt zurücksanktionieren, geht ja nun doch zu weit.

weitere Kalauer