Ausflüge in Zoos und Tierparks

Nürnberg

Alle AusflugszieleErlebnisse

Hier werden Ausflugsziele mit Tieren für Nürnberg (Region Mittelfranken) vorgestellt. Dazu gehören neben Zoos und Tierparks auch Aquarien, Greifvogelschauen sowie Wildparks. Viele dieser besonders als Kinderausflugsziele beliebten Einrichtungen können auch im Winter besucht werden.

Zooparks und Tierparks in Nürnberg mit der weiteren Umgebung:

Tiergarten Nürnberg
Mit seinen weitläufigen naturnahen Gehegen und seinen Felsenlandschaften gehört der 70 ha große Tiergarten zu den größten und schönsten zoologischen Gärten in Deutschland. Besonderheiten der Anlage sind die Delfinvorführungen, der tropische Dschungel im Manatihaus und die Parkeisenbahn.

Links zu Zooparks und Tierparks in und um Nürnberg:

  • Sealife - Meeresaquarium mit exotischen Tieren in Nürnberg. Informationen unter www.sealife.de.
  • Freiland-Aquarium und -Terrarium Stein - An den Wochenenden und an Feiertagen kann im Steiner Naherholungsgebiet Rednitztal die von der Naturhistorischen Gesellschaft Nürnberg betriebene zoologische Anlage mit einheimischen Kriechtieren, Fischen und Lurchen kostenlos besichtigt werden. Informationen unter www.freiland.nhg-nuernberg.de.
  • Wildpark Hundshaupten bei Egloffstein - In großräumigen und naturnah angelegten Gehegen, die teilweise begehbar sind, können einheimische Wildtierarten und Haustiere aus nächster Nähe beobachtet werden. Informationen unter www.hundshaupten.de.
  • Für ganz Bayern werden hier die bekanntesten Tierparks vorgestellt.
  • Hier geht es zu weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Nürnberg und in der Region Mittelfranken.
Kostenlose ReiseführerKostenlose BilderDB Tickets

BaumanagerCamp Nürnberg:

Vom 21.08.2022 00:00 Uhr bis 26.08.2022 00:00 Uhr. Berufsorientierung außerhalb der Schulzeit spielt für Jugendliche eine große Rolle und sollte vielfältig ermöglicht werden. Eine Gelegenheit dazu bietet sich für Schüler*innen ab 15 Jahren vom 21. bis 26. August beim kostenfreien BaumanagerCamp in Nürnberg-Wetzendorf. Träger des Projekts ist das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw), Projektinitiator ist der Bayerische Bauindustrieverband e. V. Noch bis zum 3. Juli können sich Schüler*innen ganz einfach online für das kostenfreie Camp bewerben. Während des Camps erhalten die Teilnehmer*innen Einblicke in die Aufgaben von Bauingenieur*innen und lernen das BauindustrieZentrum Nürnberg-Wetzendorf kennen.Weitere Informationen: www.bbw.de/wirtschaft-im-di...

Veranstaltungshinweise Nürnberg



Berliner City
Urlaub im Süden

Selbstverständlich können uns auch Ausflugsziele mit Tieren per E-Mail vorgeschlagen werden.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Das Team Lauterbach und STIKO haben entschieden: Nun lasse ich mir zum zweiten Mal die dritte Impfung geben.

weitere Kalauer