Hauptmenü
Bayern - Ausflugsziele in Oberbayern

Sehenswürdigkeiten im Landkreis Altötting

Auf dieser Seite werden Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Freizeitangebote und Museen im Landkreis Altötting vorgestellt. Weitere Ausflugsziele und Freizeitideen für die Stadt Altötting stellen wir darüber hinaus unter Altötting und Umgebung vor.

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Kreis Altötting:

Burghausen
Eine außergewöhnlich große, oberhalb der Altstadt stehende Burg gibt dem gut erhaltenen, an der Salzach liegenden einstigen Handelsplatz Burghausen ein einmaliges Aussehen.
Burg Burghausen
Mit ihrer Länge von 1043 Metern ist die sehr gut erhaltene, auf einem Bergkamm stehende mittelalterliche Wehranlage von Burghausen die längste Burg Europas.
Altötting
Barockstadt mit einmaliger Ausstrahlung, in deren Zentrum ein weiträumiger Platz mit dem bedeutendsten Marienwallfahrtsort Deutschlands, der Gnadenkapelle, zu bewundern ist.
Neuötting
Auch wenn der Name täuscht, ist Neuötting genauso alt wie das benachbarte Altötting. Sehenswert ist der mit historischen Häusern und Arkaden bebaute Marktplatz, der auf einem schmalen lang gestreckten Höhenzug errichtet wurde.
 

Auflistung von Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten im Kreis Altötting, die auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden:

  • Hammerschmiede Burghausen - Bereits 1465 wurde die Waffenschmiede in Burghausen erstmals erwähnt, damit gilt die heutige Schauwerkstatt als älteste noch betriebene Hammerschmiede Europas. Informationen unter www.hammerschmied.de.

Wir freuen uns über Ihre Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und Freizeitangeboten im Kreis Altötting, die in den nachfolgenden Eingabefeldern online eingetragen werden können.

Touristen- und Freizeitattraktionen in der Region Kreis Altötting mit der Umkreissuche:

Altötting - Burghausen

Benachbarte Kreise und Regionen:

Kreis Rottal-Inn Kreis Mühldorf am Inn Kreis Traunstein
 

Ausflugs- oder Freizeittipp für den Kreis Altötting eintragen:

Name oder Pseudonym *:
Bezeichnung des Ausflugs- oder Freizeitziels *:
URL bzw. Link (wenn vorhanden):
Kurztext zum Ausflugs- oder Freizeitziel *:
E-Mail (wird nicht angezeigt) *:
Eingabe prüfen:

Unpassende und gesetzeswidrige Einträge werden unverzüglich gelöscht.

*Pflichtfelder



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Die schönsten Sehenswürdigkeiten und Tagesausflugsziele in Bayern.