Hessen - Städtereiseziele

Gelnhausen - Fachwerkhäuser in der Petersiliengasse

Die Gassen in der Altstadt von Gelnhausen sind meist vollständig mit historischen Fachwerkhäusern bebaut. Sie wurden detailgetreu saniert und wenn doch Umbauten notwendig waren, dann erfolgten diese unter ästhetischen Gesichtspunkten, ohne dabei den historischen Gesamteindruck zu beeinträchtigen. Die abgebildete Petersiliengasse mit dem romanischen Westturm der Marienkirche im Hintergrund ist hierfür ein typisches Beispiel.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Gelnhausen:

Holzgasse mit Holzturm Obermarkt Rathaus Marienkirche Petersiliengasse Untermarkt Gotisches Fachwerkhaus Synagoge Ziegelturm Hexenturm Stadtviertel an der Kaiserpfalz Vor der Kaiserpfalz

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis der Barbarossastadt Gelnhausen:

Weitere Informationen über Gelnhausen im Internet:

Hotels in Gelnhausen von Hotel.de für wenig und für viel Geld.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Das besondere Jubiläum: Am 05. Februar 2018 ist der Fall der Berliner Mauer genauso lange her wie deren vorhergehende Existenz.