Hauptmenü
Niedersachsen - Städtereiseziele

Duderstadt - Fachwerkhäuser in der Steinstraße

Die Steinstraße wurde bereits im 15. Jahrhundert gepflastert und war damit die erste befestigte Straße in Duderstadt. Sie diente dem Warentransport vom Steintor zum Rathaus. In dieser Straße befinden sich besonders viele schöne und gut erhaltene Fachwerkhäuser.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Duderstadt:

Westernturm Stadtmauer Duderstadt Glaesesches Haus Fachwerkhaus mit Heiligenfigur Renaissancetreppe des Rathauses Mariensäule und Oberkirche Heimatmuseum Steinstraße Ackerbürgerhaus von 1600 Fachwerkhaus in der Neutorstraße Steintorstraße Hotel zur Tanne am Markt

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Duderstadt:

Weitere Informationen über Duderstadt im Internet:

Hier können Hotels in Duderstadt über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Duderstadt über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer