Thüringen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Apolda 2023

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Apolda wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Apolda

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Apolda (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Apolda vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

DB TicketsNeuer Erlkönig

Auch interessant: Der Nürnberger Fastnachtszug wurde bereits 1397 erstmals erwähnt. Er gilt damit als weltweit ältester Umzug in der Faschingszeit.

Aus der Onlinebütt


Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen über uns:

  • Jeder Mensch muss sterben. Doch Soldaten tun uns den Gefallen, indem sie nur fallen.
  • Nach dem Motto: "Wir können alles außer Schienenverkehr" gibt es bei der Deutschen Bahn jetzt sogar eine App mit Komfort Check-in für Schwarzfahrer.
  • Natürlich ist es falsch, Putin mit Hitler zu vergleichen. Immerhin gelingt ihm noch nicht einmal die Endlösung der Ukrainefrage.
  • Schluss mit der Hektik beim Endlager. Schließlich strahlt Atommüll doch mehrere Millionen Jahre.
  • Früher dachte ich, dass die katholische Kirche nur eine eigene Auffassung vom Sinn des Lebens hat. Heute weiß ich, dass sie eine unter dem Schutz des Staates stehende Mafia ist, die vom organisierten Kindermissbrauch lebt.

weitere Gemeinheiten


Neuseeländische Alpen
Wat Pho in Bangkok

Hotelangebote für Fasching in Apolda:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Apolda gesucht und gebucht werden, vom 18.02.2023 bis zum 22.02.2023 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Faschingstermine 2023:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 16.02.2023
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 18.02.2023
  • Rosenmontag am Montag, den 20.02.2023
  • Fastnacht am Dienstag, den 21.02.2023
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 22.02.2023


Schluss mit der Hektik beim Endlager. Schließlich strahlt Atommüll doch mehrere Millionen Jahre.

weitere Kalauer