Hauptmenü
Thüringen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Erfurt 2022

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Erfurt wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Der Erfurter Faschingsumzug startet traditionell am Sonntag, den 27.02.2022, um 13.00 Uhr auf dem Domplatz.

Fasching und Karneval in Erfurt

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Erfurt (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Erfurt vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

DB TicketsNeuer Erlkönig

Auch interessant: Der Nürnberger Fastnachtszug wurde bereits 1397 erstmals erwähnt. Er gilt damit als weltweit ältester Umzug in der Faschingszeit.

Faschingstermine 2022:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 24.02.2022
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 26.02.2022
  • Rosenmontag am Montag, den 28.02.2022
  • Fastnacht am Dienstag, den 01.03.2022
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 02.03.2022

Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen aus der Bütt:

  • Die selbst ernannten sogenannten Politiker werden vom selbst ernannten sogenannten Volk für ihre selbstgefälligen Fehlentscheidungen kritisiert, weil sie die selbst ernannten sogenannten Besserwisser sind. Das muss ich als selbst ernannter Kritiker, als selbst ernannter Querdenker und als selbst ernannter Führer einmal sagen, weil ich als Einziger und sogar als Einzigster weiß, was richtig und was falsch ist.
  • Wenn Prof. H. Dr. Dr. Geniestreich sagt: "Weil der Äther nicht mehr existiert, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit dunkle Materie, die von dunkler Energie außerhalb des Universums auseinandergezogen wird, oder es kann auch sein, dass der dunkle Äther nie ätherische Materie ist, aber nur, wenn alle Messungen keine dunkle Ätherenergie nachweisen und der Äther auch wirklich nie ätherisierte Materie sein kann, weil ätherische Energie und zugleich materieller Äther nie gemeinsam verdunkeln können." Dann versteht das niemand von uns. Wir wissen nicht, was los gelassen wurde. Wir werden womöglich zum Denken gezwungen. Nur gut, dass es auch echte Experten gibt, die wissen, dass alles von den Bilderbergern bestimmt wird.
  • Als ich neulich in meinem handlichen und schlauen Funkfon blätterte, wurde ich gemobbt. Und weil ich nicht weiß wo der Ausschalter ist, mobbt es mich noch immer.
  • Gott schütze unsere Verbrecher und Verbrecherinnen. Sie hatten eine schwere Kindheit.
  • Fernsehen ist so langweilig geworden. Im Rundschlagmagazin nur Softbälle, in den Deute-Nachrichten nur Missdeutungen, in der Apotheken-Rumschau nur Verkaufsargumente. Wann gibts endlich wieder Sprenggürtelanschläge, Kriege, Mordserien und brennende Asylantenheime? Muss man denn alles immer selber machen?

weitere Gemeinheiten


Hotelangebote für Fasching in Erfurt:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Erfurt gesucht und gebucht werden, vom 26.02.2022 bis zum 02.03.2022 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Erfurt:

Erfurt
Die Hauptstadt Thüringens besitzt eine sehr große, gut erhaltene Altstadt mit idyllischen Plätzen und einmaligen Baudenkmälern und gehört zu den schönsten Städten Deutschlands.



Niemals sollte man der Firma Telefónica O2 eine Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat) erteilen. So geht die Kündigung von O2-Verträgen.

Eine Regierung die jeder von uns wünscht hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wähle nie eine Partei, die unbeliebten Menschen die Rechte nehmen will, weil dann auch jeder Kritiker seine Rechte verliert und am Ende du deine Freiheiten. Wir brauchen weder eine neue DDR noch ein neues Drittes Reich.