Hauptmenü
Bayern - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Ingolstadt 2022

Die Veranstaltungstipps zum Thema Karneval und Fasching in Ingolstadt wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Ingolstadt

Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Ingolstadt (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Ingolstadt vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.


DB ReiseauskunftNeuer Erlkönig

Wie sicher bekannt ist, wird in Bayern der Faschingsumzug auch als Gaudiwurm bezeichnet.

Faschingstermine 2022:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 24.02.2022
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 26.02.2022
  • Rosenmontag am Montag, den 28.02.2022
  • Fastnacht am Dienstag, den 01.03.2022
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 02.03.2022

Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen aus der Bütt:

  • Warum werden in der Stellenanzeige jetzt Gärtner_innen gesucht? Sind Gärten eigentlich nicht immer draußen?
  • Irren ist menschlich. Das Zelebrieren der eigenen Dummheit aber auch.
  • Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.
  • Das Volk ist der Souverän, die Lobbyisten sind souveräner und der Deutsche Ethikrat ist am souveränsten.
  • In der Natur geht es drunter und drüber. Vermehrungswütige Borkenkäfer, erkrankte Pestschweine, religiöse Lustmolche, einsame Wölfe, zoonotische Krankheiten, Knallfrosch- und Lackaffenplagen, europäische Papiertiger, lügende Wetterfrösche und demonstrierende Meckerziegen beherrschen das Land. Es wird Zeit, dass die Tochter von Frau Merkel, die Frau Knarrenbauer, zu den Fahnen ruft.

weitere Gemeinheiten


Hotelangebote für Fasching in Ingolstadt:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Ingolstadt gesucht und gebucht werden, vom 26.02.2022 bis zum 02.03.2022 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Ingolstadt:

Ingolstadt
Viele Baudenkmäler aus verschiedenen Epochen zeugen von der 1200 Jahre alten, ereignisreichen Geschichte der Donaustadt als Residenzstadt bayerischer Herzöge und als königliche Landesfestung.



Niemals darf man der Firma Telefónica O2 eine Einzugsermächtigung erteilen. Was dort sonst noch schiefläuft, ist unter trustpilot.com und olaffichte.com zu lesen. So geht die Kündigung von O2-Verträgen.

Eine Regierung die jeder von uns wünscht hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wähle nie eine Partei, die unbeliebten Menschen die Rechte nehmen will, weil dann auch jeder Kritiker seine Rechte verliert und am Ende du deine Freiheiten. Wir brauchen weder eine neue DDR noch ein neues Drittes Reich.