Hauptmenü
Hessen - Veranstaltungen

Fasching und Karneval in Limburg 2022

Mit dem Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst gehört Limburg nicht nur zur Faschingszeit zu den närrischsten Städten Deutschlands. Nachfolgend werden Veranstaltungstipps zum Thema Karneval und Fasching in Limburg vorgestellt, die hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Weitere Hinweise zum Karneval in Limburg gibt es auf der Seite des LCV Blauer Funker.

Fasching und Karneval in Limburg

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Limburg (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Limburg vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.


DB TicketsNeuer Erlkönig

Auch interessant: Der Nürnberger Fastnachtszug wurde bereits 1397 erstmals erwähnt. Er gilt damit als weltweit ältester Umzug in der Faschingszeit.


Hotelangebote für Fasching in Limburg:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Limburg gesucht und gebucht werden, vom 26.02.2022 bis zum 02.03.2022 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Faschingstermine 2022:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 24.02.2022
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 26.02.2022
  • Rosenmontag am Montag, den 28.02.2022
  • Fastnacht am Dienstag, den 01.03.2022
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 02.03.2022

Die schönsten Seiten von Limburg:

Limburg
Komplett unter Denkmalschutz stehend, ist die vollständig erhaltene Altstadt, zusammen mit dem alles überragenden romanischen Dom, eines der eindrucksvollsten Beispiele mittelalterlichen Städtebaus in Hessen. Mit dem modernen Bischofsschloss von Franz-Peter Tebartz-van Elst (Diözesanes Zentrum Sankt Nikolaus) gehört Limburg außerdem zu den närrischsten Städten Deutschlands.



Ausländerhass im Thüringer Lebensmittelüberwachungsamt: Ausländer bringen ein Rezept mit. Daran werden später durch Innovationen an der Produktion kleine Änderungen vorgenommen (wie bei allen industriell gefertigten Lebensmitteln) und schon dürfen sie den von ihnen selbst eingeführten Namen für das Rezept nicht mehr verwenden. Aber blind sind wir auf dem rechten Auge nie und nimmer. Verantwortlich dafür ist die Linke Thüringer Sozialministerin Heike Werner. Da kann man nur noch sagen: Dreht den Dönerspieß um.