Hauptmenü
Rheinland-Pfalz - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Trier 2022

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Trier wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Trier

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Trier (siehe auch www.atk-trier.de):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Trier vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

DB TicketsNeuer Erlkönig

Auch interessant: In Unna wurde bis 2011 von Helmut Scherer der kleinste Faschingsumzug der Welt mit einem einzigen Leiterwagen durchgeführt.

Närrische Meldungen aus Gesellschaft und Politik:

  • Wer nichts wird, wird Wirt. Wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt. Wem beides nicht gelungen, der macht in Versicherungen. Und wer bei allem total versagt, der wird einfach Bürokrat.
  • Die Parole der Mitläufer: Keine Macht den Gedanken, denn Irren ist menschlich und Wissen macht kränklich.
  • Kennst du den Gegensatz zwischen Glaube und Wissen? Glaube ist, wenn du davon überzeugt bist, dass Behörden erfunden wurden, um Probleme zu lösen.
  • Was ist der Unterschied zwischen ungerechten und gerechten Kriegen? In dem einen werden die Gegner kaltblütig ermordet und in dem anderen nur tödlich verletzt.
  • Die Schutzmacht der Kinderficker lässt Comedians alt aussehen: Die katholische Kirche hat bekannt gegeben, dass ab sofort die Vergewaltigung von Kindern eine Untat ist, die genauso hart bestraft werden muss wie die Abtreibung oder die Weihe einer Frau zur Priesterin.

weitere Kalauer


Hotelangebote für Fasching in Trier:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Trier gesucht und gebucht werden, vom 26.02.2022 bis zum 02.03.2022 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Faschingstermine 2022:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 24.02.2022
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 26.02.2022
  • Rosenmontag am Montag, den 28.02.2022
  • Fastnacht am Dienstag, den 01.03.2022
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 02.03.2022

Sehenswürdigkeiten in Trier:

Trier
Bereits 16 v. Chr. von den Römern gegründet, besitzt die älteste Stadt Deutschlands ein sehr attraktives Stadtzentrum mit Baudenkmälern aus zwei Jahrtausenden.



Ausländerhass im Thüringer Lebensmittelüberwachungsamt: Ausländer bringen ein Rezept mit. Daran werden später durch Innovationen an der Produktion kleine Änderungen vorgenommen (wie bei allen industriell gefertigten Lebensmitteln) und schon dürfen sie den von ihnen selbst eingeführten Namen für das Rezept nicht mehr verwenden. Aber blind sind wir auf dem rechten Auge nie und nimmer. Verantwortlich dafür ist die Linke Thüringer Sozialministerin Heike Werner. Da kann man nur noch sagen: Dreht den Dönerspieß um.