Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Unna 2025

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Unna wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Unna

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Unna (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Unna vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Neuer ErlkönigDeutsches Postgeheimnis

Auch interessant: In Unna wurde bis 2011 von Helmut Scherer der kleinste Faschingsumzug der Welt mit einem einzigen Leiterwagen durchgeführt.

Närrische Meldungen aus Gesellschaft und Politik:

  • Früher waren sogar die Wahlen besser. Da konnte man auf den Zetteln noch das geringere Übel ankreuzen.
  • Das Rezept des türkischen Döners wurde 1997 von deutschen Bürokraten zum Gesetz erhoben. Da es danach zu Vereinfachungen in der Rezeptur kam, dürfen die Türken ihren Döner nun nicht mehr als Döner bezeichnen. So weit, so gut. Doch warum darf das Phosphat-Nitrat-Ascorbin-Soja-Lactose-Wassergemisch in den Supermärkten immer noch als Wurst bezeichnet werden?
  • Der Datenschutz ist uns sehr wichtig. Ihre Daten sind sicher. Sie werden nur von uns missbraucht und kostenlos an die amerikanischen Geheimdienste abgegeben. Alle anderen müssen dafür bezahlen.
  • Wozu Klimaschutz? Nach dem Krieg ist immer vor dem Krieg. Und nach dem Ende der Menschheit hat der Planet genug Zeit, um sich wieder zu erholen.
  • Ich verstehe die Gegner der Gentechnik nicht. Dabei ist diese doch dringend notwendig, um unsere kaputten Hirne zu reparieren.

weitere Kalauer


kostenlos eintragen

Hotelangebote für Fasching in Unna:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Unna gesucht und gebucht werden, vom 01.03.2025 bis zum 05.03.2025 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Faschingstermine 2025:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 27.02.2025
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 01.03.2025
  • Rosenmontag am Montag, den 03.03.2025
  • Fastnacht am Dienstag, den 04.03.2025
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 05.03.2025


Quermania als App

Auf einigen Seiten dieses Projektes sind Affiliate-Angebote integriert. Wenn etwas darüber gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.