Hauptmenü
Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Unna 2022

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Unna wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Unna

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Unna (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Unna vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

DB TicketsNeuer Erlkönig

Auch interessant: In Unna wurde bis 2011 von Helmut Scherer der kleinste Faschingsumzug der Welt mit einem einzigen Leiterwagen durchgeführt.

Närrische Meldungen aus Gesellschaft und Politik:

  • Ein Unglück kommt selten allein auf unserer Erde. Erst werden meine Klamotten unmodern, dann fallen alle Aktien und nun kommt es auch noch zum Krieg. Und warum? Wegen der Herdenanziehungskraft.
  • Was für unromantische Zeiten! Nur noch Liebe nach dem Klick. Früher war es wenigstens Liebe nach dem ersten Fick.
  • Doch kein Ende des Klimawandels in Sicht! Es ist wie bei Corona. Es gilt die Sieben-Jahres-Inzidenz.
  • Gebügelte Worte: Wir brauchen außerordentliche Geduld im Zögern und außerordentliche Anstrengung, uns gegenseitig von der Arbeit abzuhalten. Wir wollen mehr Bürokratie wagen.
  • Was ist der Unterschied zwischen Google und der ehemaligen Stasi? Es gibt keinen? Falsch! Die Stasi hatte ihre ungehorsamen Untertanen in die Gefängnisse gesteckt. Google zerstört "nur" deren Existenz.

weitere Kalauer


Hotelangebote für Fasching in Unna:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Unna gesucht und gebucht werden, vom 26.02.2022 bis zum 02.03.2022 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Faschingstermine 2022:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 24.02.2022
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 26.02.2022
  • Rosenmontag am Montag, den 28.02.2022
  • Fastnacht am Dienstag, den 01.03.2022
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 02.03.2022


Wir Menschen sind die Krönung der Schöpfung. Aber es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.

weitere Kalauer