Hauptmenü
Baden-Württemberg - Ausflugsziele

Erzabtei Beuron im Donaudurchbruch bei Beuron

Erzabtei Beuron

Sowohl das Kloster als auch die Umgebung beeindrucken bereits von der Ferne. Besichtigt werden kann die barocke Klosterkirche. Noch interessanter ist aber die umliegende Landschaft, weil Beuron von den Felsformationen des oberen Donaudurchbruchs überragt wird (Donaudurchbruch bei Beuron im Naturpark Obere Donau).

Beuron ist beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen durch das Tal und zu beliebten Aussichtspunkten.

Informationen zur Erzabtei Beuron:

Weitere Informationen zu Beuron:

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Museen und Freizeitangebote im Umkreis:


Lage der Erzabtei Beuron:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 48.0513 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 8.9690.

Hier ist die Erzabtei Beuron an der Abteistraße als Markierung auf dem Stadtplan bzw. der Landkarte von OpenStreetMap zu sehen:

Lageplan als größere Karte zeigen.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wer immer nur macht, was er kann, bleibt immer nur der, der er ist.