Hauptmenü
Baden-Württemberg - Städtereiseziele

Biberach an der Riß - Neues Rathaus

Wie in den meisten Städten gehört das zentral am Marktplatz stehende Rathaus zu den schönsten und auffälligsten Bauwerken der Stadt. Doch in Biberach gibt es zwei historische Rathäuser. Zur Unterscheidung wird das von kleinen Türmchen geschmückte Rathaus am Markt deshalb als Neues Rathaus bezeichnet. Doch so neu ist es gar nicht. Es wurde nämlich schon 1503 erbaut.

Das Alte Rathaus steht unmittelbar hinter dem Neuen Rathaus. Es ist nur 70 Jahre älter, war aber innerhalb kürzester Zeit zu klein und nicht mehr repräsentativ genug.

Auf dem zweiten Bild ist die Seitenfront des Neuen Rathauses in der Hindenburgstraße zu sehen.

Bilder von Sehenswürdigkeiten und mit touristischen Informationen über Biberach an der Riß:

Weißer Turm Salzstadel am Holzmarkt Weberberggasse auf dem Weberberg Ochsenhausener Hof Zeughausgasse Amtsgericht im Franziskanerinnenkloster Ulmer Tor Stadtpfarrkirche St. Martin Mesnerhaus Neues Rathaus Altes Rathaus Hospital zum Heiligen Geist

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in Biberach an der Riß und im Umkreis

Weitere Informationen über Biberach an der Riß im Internet:

Hotels in Biberach an der Riß können hier online gebucht werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte wiederholt sich doch

Englisch in Erfurt kostenlos lernen

Quermania als App

Nun rettet doch endlich den Planeten und stoppt die chinesische Seidenstraße. Sie gefährdet den Krieg im Nahen Osten.

weitere Kalauer