Hauptmenü
Baden-Württemberg - Städtereiseziele

Esslingen - Altes Rathaus

Das Alte Rathaus wurde um 1420 als Kauf- und Steuerhaus erbaut und 1586 bis 1589 im Stil der Renaissance umgestaltet. Mit seinem Glockentürmchen, in dem sich ein Glockenspiel mit astronomischer Uhr von 1592, bewegliche Figuren und ein neuzeitliches Glockenspiel befinden, ist das Alte Rathaus heute eine Touristenattraktion.

Das Glockenspiel kann sowohl per Lochkarten als auch per Hand gespielt werden. Es findet täglich um 08:00 Uhr, 12:00 Uhr, 15:00 Uhr, 18:00 Uhr und 19:30 Uhr statt, sowie zu besonderen Anlässen.

Bilder mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Esslingen:

Innere Brücke - Klein Venedig Speyrer Zehnthof Stadtkirche St. Dionys Spitalkelter am Marktplatz Altes Rathaus Webergasse Hafenmarkt Gelbes Haus mit Stadtmuseum Zehentgasse Innere Brücke und Maille-Park Neckarhaldentor Burgstaffel - Wehrgang der Stadtmauer Dicker Turm auf der Burg

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Esslingen:

Weitere Informationen über Esslingen im Internet:

Hotels in Esslingen am Neckar können hier online gebucht werden.




Geschichte wiederholt sich doch

Englisch in Erfurt kostenlos lernen

Quermania als App

Für uns Wähler ist es kaum zu fassen, aber unser gesamtes Leben soll in Paragrafen passen?

weitere Kalauer