Baden-Württemberg - Ausflugsziele

Heilbronn - experimenta Science Center

Hier leider kein Bild:

Der in leitender Position an der Universität Jena tätige Fotograf Herr K hat mit einer ungerechtfertigten und aus nicht nachvollziehbaren Gründen eingeleiteten juristischen Auseinandersetzung dafür gesorgt, dass Bilder aus Pressebereichen, Presse-CDs und per E-Mail verschickte Bilder hier nur noch unter bestimmten Bedingungen veröffentlicht werden können.

Die uns für diesen Artikel übereigneten Bilder haben die notwendigen, bis 70 Jahre nach dem Tod des Fotografen beweiskräftig vorliegenden Vertragsbestandteile nicht, weshalb dieser Artikel ohne Bilder auskommen muss.

In den faszinierenden Entdeckerwelten des größten Science Centers in Deutschland (Stand 2019) laden im Stadtzentrum von Heilbronn vier Ausstellungswelten mit über 270 interaktiven Exponaten zum Erforschen und Mitmachen ein. Es handelt sich hierbei um Erlebniswelten, die aus Science Dome, Sternwarte und Experimentaltheater bestehen. An rund zwei duzend Talentstationen und vier Studios kann man dort mehr über seine Fähigkeiten und Talente entdecken und seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse vertiefen.

Ein Highlight ist der als Planetarium genutzte Science Dome. Er verfügt über einen 700 m² großen 360°-Kuppelscreen und einen drehbaren Zuschauerraum für Laser- und Experimentalshows.

Wechselnde Sonderausstellungen und Aufführungen für alle Altersgruppen runden das Angebot ab.

Kostenlose BilderErlebnisse

Öffnungszeiten und weitere Informationen über das Ausflugsziel experimenta Science Center:

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in Heilbronn und im Umkreis

Weitere Informationen über Heilbronn im Internet:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Heilbronn eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Hotel Heilbronn hier buchen


Gran Canaria

Lage des experimenta Science Centers in Heilbronn:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 49.1445 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 9.2148.

Das experimenta Science Center in Heilbronn (Eingabe Navigationsgerät: Experimenta Platz in Heilbronn) als Markierung und mit Parkplätzen auf dem Stadtplan bzw. der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer