Bayern - Städtereiseziele

Bad Kissingen - Gradierwerk an der Unteren Saline

Das Gradierwerk an der Unteren Saline diente einst zur Salzgewinnung. Durch herabrieseln lassen von salzhaltigem Wasser wurde einst eine konzentrierte Salzsole gewonnen. Aus dieser Sole konnte dann durch ein Siedeverfahren Salz gewonnen werden. Heute hilft die salzhaltige Luft am Gradierwerk bei der Linderung und Heilung von Atemwegserkrankungen.

Unweit von hier stehen die gusseisernen Sole-Pumpen, ein 150 Jahre altes Industriedenkmal.

Bildergalerie von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Bad Kissingen:

Am Kurgarten König Ludwig I. im Kurgarten vor dem Regentenbau Arkaden zwischen Regentenbau und Wandelhalle Laubengang vor der Spielbank Regentenbau mit Konzertsaal Fränkische Saale Großer Springbrunnen im Rosengarten Altes Rathaus Marktplatz Rathausplatz Gradierwerk an der Unteren Saline Kurtheater

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Bad Kissingen:

Weitere Informationen über Bad Kissingen im Internet:

Hotel Bad Kissingen hier buchen


Berliner City

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer