Bayern - Städtereiseziele

Tegernsee - Bad Wiessee

Bad Wiessee ist der ideale Urlaubsort am Tegernsee schlechthin. Mit Strand-, Thermal- und Kurbad ausgestattet, bietet der aus traditionellen bayerischen Häusern bestehende Kur- und Badeort nicht nur für Badefans sondern mit seinen umliegenden Bergen auch für Bergbegeisterte alles was das Herz begehrt. Eine der Hauptattraktionen ist die kilometerlange Seepromenade. Dahinter liegen Ferienhäuser, Hotels und Herbergen, die allesamt von großzügig angelegten Parkanlagen und Bauergärten umgeben sind. Wo man auch hinschaut, gepflegtes und blühendes Terrain. Ein Balsam für die Seele.

Seinen Aufstieg als Kurort verdankt Bad Wiessee der Entdeckung einer Jod-Schwefel-Thermalquelle im Jahr 1909, auf die ein Niederländer bei der Suche nach Erdöl stieß. Die im Zusammenhang mit der Quelle entstandenen Kur- und Wellnesseinrichtungen sind auch heute noch Hauptanziehungspunkte des Ortes. Zu den Freizeiteinrichtungen gehören aber auch ein Spielkasino, ein Golfplatz und weitere Sportangebote.

Das Urlaubsparadies ist sehr attraktiv und freundlich. Nur einmal wurde die Idylle gestört, als im Jahr 1934 in Bad Wiessee die gesamte SA-Führung einschließlich ihres Chefs Ernst Röhm unter Anwesenheit Hitlers verhaftet und in den nachfolgenden Stunden und Tagen ermordet wurde. Als Röhm-Putsch ist dieses Verbrechen, bei dem Hitler seinen "Freund" und Hauptkonkurrenten beseitigte, in die Geschichte eingegangen.

Hotels in Bad Wiessee:

Hotels in Bad Wiessee
Hotels in Bad Wiessee am Tegernsee auf Hotelseiten suchen und online buchen.

ErlebnisseDB Tickets

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Tegernsee:

Hotel Bad Wiessee hier buchen


Flussromantik

Lage von Bad Wiessee am Tegernsee:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude = 47.71593 und Longitude = 11.72411.

Bad Wiessee mit Straßenkarte und Zoomfunktion auf der Tegernseekarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:



Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer