Hauptmenü
Bilderchronik und Bildergalerie

Die kleine Karnevalshochburg Hayn vor den Toren Erfurts

Karneval in Hayn

Die Prinzengarde des Hayner Karnevalvereins:
Stefanie, Julia, Sarina, Kerstin, Anika und Maria

"Warst du mal bei uns in Hayn, du wirst begeistert sein." Mit diesem Refrain eines ihrer Faschingslieder trifft der Hayner Karnevalsverein (HKV) den Nagel auf dem Kopf. Was dieser Ort, der gerade mal 120 Einwohner zählt, immer wieder zur fünften Jahreszeit auf die Beine stellt, ist beeindruckend. Mit Enthusiasmus und Elan hält der Vereinsvorsitzende Erich Herold (inzwischen Katrin Schreiber) nun schon seit vielen Jahren eine große Schar aktiver Mitglieder zusammen, die auch aus den Nachbarorten stammen. Das Programm mit Büttenreden, Gesang und Tanz ist abendfüllend - und verblüffend gut! So viel Witz traut man diesem Dörfchen einfach nicht zu. Obwohl schon in der 37. Session ist das Hayner Narrentreiben selbst für die nahen Städter immer noch ein Geheimtipp. Wir wünschen dem HKV auch in Zukunft viel Tatkraft und Spaß sowie jede Menge weiterer erfolgreicher Sessionen.

Anklickbare Bildergalerie über den Karneval in Hayn:

Karneval in Hayn Karneval in Hayn Karneval in Hayn Karneval in Hayn Karneval in Hayn Karneval in Hayn Karneval in Hayn Karneval in Hayn Karneval in Hayn Karneval in Hayn Karneval in Hayn Karneval in Hayn

Weitere Informationen über den Karneval in Hayn:

Weitere Bilderchroniken aus dem Archiv:


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App