Bilderchronik und Bildergalerie

Internationaler Stammtisch Erfurt

Internationaler Stammtisch Erfurt

Einen schöneren Verlauf dieses Abends hätte sich Petra Eweleit nicht wünschen können! Sehr viel Arbeit und Herzblut hat die Initiatorin und Veranstalterin des Internationalen Stammtisches in dieses Projekt investiert. Dank ihres Engagements treffen sich seit dem Jahr 1998 Menschen verschiedenster Nationalität und Herkunft jeden 3. Donnerstag im Monat. Ein Beweis dafür, wie lebendig "Fremde werden Freunde" funktioniert.

Am 15. Januar 2004 fand die Auftaktveranstaltung des Jahres 2004 statt: Damals in einem neuen Domizil - das Erfurter Brauhaus. (Der alte Treffpunkt Louisiana, dem Gründungsort des Internationalen Stammtisches im Jahr 1998, war inzwischen viel zu klein geworden.) Aus diesem Grunde gab es einige Besonderheiten: Am Eingang begrüßten uns mehrere Teilnehmer in nationaltypischer Tracht und ein kleines internationales Programm wurde vorgetragen. Wir tauchten schnell in diese angenehme Multikulti-Atmosphäre ein und zur Superstimmung trug ebenso das reichhaltige Buffet mit thüringer Speisen bei. Ein toller Abend für über 300 Gäste! Wir wünschen dem Internationalen Stammtisch auch weiterhin einen großen Zuspruch.

Ines Wachs und Doris Winter

Anklickbare Bildergalerie über den Internationalen Stammtisch in Erfurt:

Internationaler Stammtisch Erfurt Internationaler Stammtisch Erfurt Internationaler Stammtisch Erfurt Internationaler Stammtisch Erfurt Internationaler Stammtisch Erfurt Internationaler Stammtisch Erfurt Internationaler Stammtisch Erfurt Internationaler Stammtisch Erfurt Internationaler Stammtisch Erfurt Internationaler Stammtisch Erfurt Internationaler Stammtisch Erfurt Internationaler Stammtisch Erfurt

Weitere Informationen über den Internationalen Stammtisch in Erfurt:

Weitere Bilderchroniken aus dem Archiv:


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.