Hessen - Städtereiseziele

Bad Hersfeld - Stadtmauer

Im Nordwesten der Altstadt von Bad Hersfeld, nahe der Stiftskirche, sind noch große Teile der mittelalterlichen Stadtmauer erhalten. Als Überbleibsel des Stadtgrabens gibt es hier auch noch zwei Teiche. Weitere Reste der Stadtbefestigung lassen sich in der Unterstadt entdecken.

Die Stadtmauer gehört zu den mittelalterlichen Denkmälern in Deutschland.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Bad Hersfeld:

Ruine der Stiftskirche Stadtmauer Linggplatz mit Haus zum Stern Marktplatz mit ehemaliger Münze Fachwerkhäuser an der Stadtkirche Rathaus

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Museen und Freizeitangebote im Umkreis von Bad Hersfeld:

Weitere Informationen über Bad Hersfeld im Internet:

Hotel Bad Hersfeld hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.