Hauptmenü
Hessen - Städtereiseziele

Melsungen - Rathaus

Das im Herzen der Stadt am Markt stehende Rathaus wurde nach dem Stadtbrand von 1554 erbaut. Auffällig sind die vier Ecktürmchen. Aber auch in der Mitte ragt ein kleiner Turm empor. Dieser zeigt zweimal täglich, um 12:00 Uhr und um 18:00 Uhr, die geschnitzte Figur des Bartenwetzers. Als Bartenwetzer wurde einst ein großer Teil der Einwohner bezeichnet, die sich immer an der steinernen Brücke über die Fulda betätigt haben.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Melsungen:

Bartenwetzerbrücke Brückenstraße Rathaus Burgstraße Melsunger Schloss Untere Steingasse Friedhofstraße Eulenturm

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Melsungen:

Weitere Informationen über Melsungen im Internet:

Hotels in Melsungen können hier online gebucht werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte wiederholt sich doch

Englisch in Erfurt kostenlos lernen

Quermania als App

Für uns Wähler ist es kaum zu fassen, aber unser gesamtes Leben soll in Paragrafen passen?

weitere Kalauer