Hauptmenü
Niedersachsen - Ausflugsziele

Bremervörde - Natur- und Erlebnispark

Natur- und Erlebnispark Bremervörde Vörder See Haus am See in Bremervörde

Fotos: Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH

Im Sommerhalbjahr gehört der 1991 um den Vörder See errichtete Natur- und Erlebnispark zu den schönsten Ausflugszielen zwischen Bremen und Hamburg. Dafür sorgen allein schon die verschiedenen Themengärten mit Rosen-, Rhododendron- und Bauerngarten. Darüber hinaus gibt es aber auch noch mehrere Erlebnisbereiche, die bei großen und kleinen Besuchern für Spaß und Abwechslung sorgen. Hierzu gehört zum Beispiel die Welt der Sinne mit Summsteinen, Traumscheibe, Steinpendel sowie verschiedenen Klang-, Riech- und Fühlobjekten. Interessant ist außerdem der Apothekergarten mit seinen einheimischen Gewürz- und Arzneipflanzen. Doch auch für Möglichkeiten der Bewegung und der Fitness wird gesorgt, denn es können noch ein großer Bewegungsparcours und ein Kneippbecken ausprobiert werden.

Eine weitere Attraktion des Parks ist die hier originalgetreu wieder aufgebaute Hofanlage von 1860, in der sich ein Restaurant befindet. Unmittelbar davor können außerdem auf der Skulpturenwiese verschiedene moderne Kunstwerke bewundert werden. Und wer einmal in völliger Dunkelheit einkehren möchte, der kann noch in das Café Dunkel gehen und sich dort von Sehbehinderten bedienen lassen.

Der Natur- und Erlebnispark Bremervörde ist außerdem ein Zentrum für die Umweltbildung. Es kann das Haus des Waldes mit Informationen zur heimischen Flora und Fauna besichtigt werden, für das nach Voranmeldung auch Führungen angeboten werden, und es gibt die Umweltpyramide des Naturschutzbundes mit diversen Ausstellungen und einem Naturlehrpfad. Deshalb lohnt sich auch der Ausflug mit Schulklassen, zumal sich die Kinder nach der Besichtigung der Ausstellungen in mehreren ebenfalls in der Parkanlage vorhandenen Spiellandschaften austoben können.

Öffnungszeiten und weitere Informationen über das Ausflugsziel Natur- und Erlebnispark in Bremervörde:

Hotels in Bremervörde:

Hotels in Bremervörde
Hotels in Bremervörde auf Hotel.de suchen und online buchen.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen im Umkreis des Natur- und Erlebnisparks in Bremervörde:

Hier können Hotels in Bremervörde über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Bremervörde über Amazon bestellt werden.


Lage des Natur- und Erlebnisparks in Bremervörde:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 53.4926 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 9.1461.

Der Natur- und Erlebnispark in Bremervörde als Markierung auf dem Stadtplan bzw. der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App