Hauptmenü
Niedersachsen und Bremen - Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte 2021

Große Weihnachtsbäume, festliche Beleuchtung und aufgebaute Krippenspiele sorgen auf den Weihnachtsmärkten in Niedersachsen für stimmungsvolle Atmosphäre. Außerdem ist der Besuch eines Weihnachtsmarktes gut für den Kauf von Weihnachtsgeschenken geeignet.

Weihnachtsmärkte in Niedersachsen:

Historischer Weihnachtsmarkt in Hannover
In mehreren rund um die Marktkirche liegenden Straßenzügen mit Fachwerkhäusern wird jedes Jahr einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands durchgeführt. Darüber hinaus gibt es in Hannover noch zwei weitere Weihnachtsmärkte.

Weihnachtsmärkte in Niedersachsen, die hier kostenlos eingetragen wurden:

  • Weitere Veranstaltungshinweise für die Weihnachtszeit und zum Thema Weihnachten gibt es in der Rubrik Veranstaltungen.

  • Außerdem stellen wir Rezepte für Weihnachtsplätzchen in unserer Rubrik Plätzchen zum Selberbacken vor. Und hier gibt es noch Kauftipps von Amazon und anderen Anbietern für Weihnachtsgeschenke.

Wir freuen uns über Ihre Hinweise zum Thema Weihnachtsmärkte in Niedersachsen, die in unserer Veranstaltungsrubrik für 2021 eingetragen werden können.




Ausländerhass im Thüringer Lebensmittelüberwachungsamt: Ausländer bringen ein Rezept mit. Daran werden später durch Innovationen an der Produktion kleine Änderungen vorgenommen (wie bei allen industriell gefertigten Lebensmitteln) und schon dürfen sie den von ihnen selbst eingeführten Namen für das Rezept nicht mehr verwenden. Aber blind sind wir auf dem rechten Auge nie und nimmer. Verantwortlich dafür ist die Linke Thüringer Sozialministerin Heike Werner. Da kann man nur noch sagen: Dreht den Dönerspieß um.