Hauptmenü
Rheinland-Pfalz - Städtereiseziele

Boppard - Wasserturm bzw. Säuerlingsturm

Den eigenen
Türspion auf's Handy
schalten.



Die römischen Kastellmauern dienten das ganze Mittelalter hindurch als Stadtmauer. Im 14. Jahrhundert wurde allerdings eine Erweiterung notwendig. Es entstand im Westen die Niederstadt und im Osten die Oberstadt. Die Befestigung wurde auf beide Stadtgebiete erweitert. Hiervon stammt auch dieser wuchtige Turm in der Heerstraße, in dem sich heute ein Weinkontor befindet.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Boppard:

Mauern des Römischen Kastells St.-Severus-Kirche Karmeliterkloster Neusser Adelshof Wasserturm bzw. Säuerlingsturm Rheinallee Ebertor Rheinallee Boppard Bopparder Teehäusje Lilientor Weinhaus Römerburg Kurfürstliche Burg Boppard

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Boppard:

Weitere Informationen über Boppard im Internet:

Hier können Hotels in Boppard über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Boppard über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Tipps gegen Langeweile - Bilder aus diesem Projekt bei Adobe kaufen