Rheinland-Pfalz - Städtereiseziele

Meisenheim - Schlossgarten

Ein Rundgang durch den auf Terrassen bis zum Ufer des Glans angelegten Schlossgarten ist sehr romantisch. Das liegt daran, dass hier zum einen die Grundmauern eines nicht mehr vorhandenen Teils des Schlosses zu sehen sind, aber auch an der Lage: Nicht nur die Altstadt, sondern die gesamte Stadt scheint hier zu enden. Am gegenüberliegenden Ufer des Glans sind nur Wiesen und Felder zu sehen und auf der Schlossseite folgen hinter alten Mauern lediglich einige Schrebergärten.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit weiteren touristischen Informationen über Meisenheim am Glan:

Untertor Bürgerturm Boos von Waldeckscher Hof Obergasse Meisenheim Ritterherberge Schlosskirche Schloss Schlossgarten Gelbes Haus Gotisches Rathaus Markplatz mit Markthalle Thayn'sches Haus

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen im Umkreis von Meisenheim:

Weitere Informationen über Meisenheim im Internet:

Hotel Meisenheim hier buchen


Gran Canaria
Wat Pho in Bangkok

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Jeder Mensch muss sterben. Doch Soldaten tun uns den Gefallen, indem sie nur fallen.

weitere Kalauer