Hauptmenü
Rheinland-Pfalz - Städtereiseziele

Cochem - Sesselbahn zum Pinnerkreuz

Sesselbahn zum Pinnerkreuz

« zurück    Cochem    weiter »

Foto: Miginfo - www.pixelio.de

Als ob man sich im Hochgebirge befindet: Ein Sessellift fährt in der warmen Jahreszeit den felsigen Hang zum Pinnerkreuz empor. Obwohl die Bergspitze gerade mal auf einer Höhe von 255 m ü. NN liegt, ist die Aussicht fantastisch. Kein Wunder, denn der Aussichtspunkt liegt trotzdem noch 172 Meter oberhalb des Tales.

Auf dem Aussichtsplateau erwartet ein Terrassen-Café die Besucher. Weitere Informationen unter www.cochemer-sesselbahn.de.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Cochem:

Moselufer und Pfarrkirche St. Martin Blick auf den Stadtteil Cond Moselpromenade in Cochem Schiefes Haus Markt mit Rathaus und Kirchturm St. Martin Markt von Cochem Tor des Kirchtums von St. Martin Enderttor Martinstor Blick vom Tummelchen Blick von der Reichsburg Cochem auf die Mosel Sessellift zum Pinnerkreuz Reichsburg Cochem

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Cochem:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Cochem eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Weitere Informationen über Cochem im Internet:

Hotels in Cochem können hier online gebucht werden.




Geschichte wiederholt sich doch

Englisch in Erfurt kostenlos lernen

Quermania als App

Nun rettet doch endlich den Planeten und stoppt die chinesische Seidenstraße. Sie gefährdet den Krieg im Nahen Osten.

weitere Kalauer