Sachsen - Ausflugsziele

Oberoderwitz - Sommerrodelbahn Oberoderwitz


Bilder werden geladen

Unterhalb der Felsenkuppe des Oderwitzer Spitzberges kann man das ganze Jahr auf einer Länge von 587 Metern mit dem Schlitten rasant bergab rasen. Das macht vielen Besuchern so viel Spaß, dass sie auf der Sommerrodelbahn gleich mehrmals fahren. Besonders begeistert sind natürlich die Kinder, aber auch die Eltern und Großeltern lassen sich gern für eine Fahrt überreden.

Wer also einmal mit der Familie in der Oberlausitz und im Zittauer Gebirge ist, sollte diese in parkartiger Landschaft eingebettete Rodelbahn unbedingt besuchen. Die Benutzung ist allerdings vom Wetter abhängig. Bei Regenwetter hat die Anlage geschlossen.

Öffnungszeiten und weitere Informationen über die Sommerrodelbahn in Oberoderwitz:

Kostenlose BilderKostenlose ReiseführerDB Tickets

Hotels in der Region von Oderwitz:

Hotels in Oderwitz
Hotels rund um Oderwitz suchen, vergleichen und online buchen.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Museen im Umkreis von Oderwitz:

Hotel Oderwitz hier buchen


Bilder Download kostenlos

Lage der Sommerrodelbahn in Oberoderwitz: 

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (Breitengrad) = 50.9653 und Longitude (Längengrad) = 14.7007.

Die Sommerrodelbahn von Oberoderwitz (Eingabe Navigationsgerät: Spitzbergstraße 4 in 02791 Oderwitz) als Markierung und mit Parkplätzen auf dem Stadtplan bzw. der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:



Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer