Hauptmenü
Sachsen - Ausflugsziele

Walderlebniszentrum Blockhausen

Hüttendorf Blockhausen Holzschnitzgruppe Wikinger in Blockhausen Kettensägekunst in Blockhausen Großes Blockhaus Blockhausen

Blockhausen ist nicht einfach nur ein aus Blockhäusern bestehendes Walderlebniszentrum, sondern viel mehr. Das liegt hauptsächlich an den vielen an den Blockhäusern und in der Umgebung aufgestellten Kunstwerken aus Holz. Diese wurden und werden von Künstlern aus der ganzen Welt bei Kettensägewettbewerben geschaffen, die als Internationaler Huskycup bzw. Husqvarna-Kettensägecup bezeichnet werden.

Aber es gibt noch weitere Attraktionen an diesem Ausflugsziel. Hierzu gehören zum Beispiel der im Guinnessbuch eingetragene längste Tisch der Welt, eine Riesenrutsche und eine Schauimkerei.

Besonders interessant ist natürlich der Besuch in Blockhausen während der bereits erwähnten Weltmeisterschaft im Kettensägenschnitzen. Diese finden jedes Jahr am Pfingstwochenende statt. Darüber hinaus gibt es im Verlauf des Sommerhalbjahres noch weitere Veranstaltungen.

Informationen zum Walderlebniszentrum Blockhausen bei Dorfchemnitz bei Sayda und zu den Kettensägewettbewerben:

Weitere Informationen zu Dorfchemnitz bei Sayda und das Erzgebirge:

Reiseführer AmazonKostenlose ReiseführerKaffee rösten

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Museen und Freizeitangebote im Umkreis:


Lage von Blockhausen mit der Freiluftausstellung von Kettensägekunst:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 50.7805 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 13.4389.

Das Ausflugsziel ist per kurzer Wanderung vom Parkplatz an der Landstraße zwischen Dorfchemnitz und Mulda/Sa. erreichbar. Nachfolgend ist Blockhausen als Markierung auf der Landkarte von OpenStreetMap zu sehen:

Lageplan als größere Karte zeigen.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer