Hauptmenü
Spaßbäder, Freizeitbäder und Badestrände

Wetzlar und Aßlar

Auf dieser Seite werden Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen in Wetzlar und Aßlar inklusive der Umgebung als Tipps für Freizeit und Erholung vorgestellt. Es handelt sich hierbei sowohl um Hallen- und Erlebnisbäder, die zu jeder Zeit, also auch im Winter, besucht werden können, als auch um Freibäder und Badestrände für die warme Jahreszeit. Die meisten Badeseen und Badewelten in und um Wetzlar sind auch ideale Ausflugsziele für Kinder. Auf unseren Seiten zum Thema Baden sind aber gelegentlich auch Kur- und Wellnessbäder dabei, in die Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen dürfen.

Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in Wetzlar und Aßlar mit der weiteren Umgebung:

  • Freizeitbad Panoramablick in Eschenburg - Das im Naturpark Lahn-Dill-Bergland liegende Hallenbad mit Außenbecken bietet viel Spaß, aber auch Entspannung für Körper und Geist. Informationen unter www.freizeitbad-panoramablick.de.
  • Freizeitbad Nautilus in Gladenbach - In dem Hallen- und Freizeitbad der Stadt Gladenbach können die großen und kleinen Besucher das ganze Jahr über Badefreuden genießen. Das Bad wird seit 2009 systematisch mit verschiendenen Attraktionen ausgestattet. Weitere Informationen unter www.freizeitbad-nautilust.de.
  • Waldschwimmbad in Lich - Am Stadtrand von Lich lädt im Sommer das Waldschwimmbad im Unteren Albacher Teich zum Baden ein. Es wird liebevoll von einem Verein betreut. An dem Natursee gibt es Sportmöglichkeiten, ein Kinderspielplatz, ein Kinderplanschbecken und ein Kiosk. Informationen unter Waldschwimmbad Lich.
  • Aquarena in Dillenburg - Ein Sport- und Familienbad mit Warmwasserbecken und Rutsche, das bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen ein beliebtes Ausflugsziel ist. Informationen unter www.aquarena.org.
  • Hier geht es zu allen weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Wetzlar.

Weitere Badeangebote in Hessen, insbesondere in Spaß- und Erlebnissbädern, die auch im Winter und bei schlechtem Wetter besucht werden können, gibt es in der Rubrik Badespaß in Hessen.

An vielen Badeseen liegen außerdem schöne Campingplätze.

Kompass zu den Nachbarregionen von Wetzlar und Aßlar:

N
W O
S

Zum Baden in und um Wetzlar und Aßlar gibt es viele Möglichkeiten, zu denen Spaßbäder, Freizeitbäder, Schwimmhallen, Schwimmbäder, Freibäder, Badeseen, Kurbäder und Wellnessbäder aber auch Saunawelten und Saunalandschaften gehören. Die aufgelisteten Badeseen und Badestrände bzw. Badestellen aber auch Hallenbäder in der Umgebung von Wetzlar und Aßlar als Tipps für Freizeit und Erholung sind allerdings nicht vollständig. Wir werden aber unsere Aufzählung Stück für Stück erweitern. Selbstverständlich können uns auch Bademöglichkeiten per E-Mail vorgeschlagen werden.

Diese Seite mit Bademöglichkeiten zeigt die Ergebnisse der Suche nach Freizeit- und Erlebnisbädern in Deutschland. Desweiteren gibt es noch Wellnessangebote für Wetzlar und ganz Deutschland. Interessant sind sicher auch die Informationen zu Campingplätzen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wer immer nur macht, was er kann, bleibt immer nur der, der er ist.