Hauptmenü
Spaßbäder, Freizeitbäder und Badestrände

Weida, Harth-Pöllnitz, Wünschendorf, Steinsdorf, Hohenölsen und Hohenleuben

Hier werden Bademöglichkeiten inklusive Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen in Weida, Harth-Pöllnitz, Wünschendorf, Steinsdorf, Hohenölsen und Hohenleuben mit der Umgebung als Tipps für Freizeit und Erholung vorgestellt. Es handelt sich hierbei sowohl um Hallen- und Erlebnisbäder, die zu jeder Zeit, also auch im Winter, besucht werden können, als auch um Freibäder und Badestrände für den Sommer. Die meisten Freizeit- und Hallenbäder in und um Weida sind auch ideale Ausflugsziele für Kinder. Auf unseren Seiten zum Thema Baden sind aber gelegentlich auch Kur- und Wellnessbäder dabei, in die Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen dürfen.

Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in Weida, Harth-Pöllnitz, Wünschendorf, Steinsdorf, Hohenölsen und Hohenleuben mit der weiteren Umgebung:

Plothener Teiche
Das Land der tausend Seen und des Starenwunders, das sowohl ein beliebtes Ausflugsziel als auch ein beliebtes Badeziel ist.

Links zu Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in und um Weida, Harth-Pöllnitz, Wünschendorf, Steinsdorf, Hohenölsen und Hohenleuben:

  • Naturbad in Gera-Kaimberg - Sogar einen richtigen Sandstrand hat der fast 7.000 m² große, mitten im Grünen liegende Badeteich. Den Gästen stehen außerdem ein Planschbecken, eine Beach-Volleyball-Anlage und ein Kinderspielplatz zur Verfügung. Kurzinformationen unter Naturbad Kaimberg.
  • Badewelt Waikiki in Zeulenroda - Das tropische Erlebnisbad bietet Badespaß für die ganze Familie. Informationen unter www.badewelt-waikiki.de.
  • Kristalltherme in Bad Klosterlausnitz - Das Wellenbad mit tropischer Strandatmosphäre und großer Saunalandschaft ist ein Bade- und Erlebnisausflugsziel für die ganze Familie. Informationen unter Kristalltherme Bad Klosterlausnitz.
  • Waldbad "Herzog Ernst" - Im Schüsselgrund von Trockenborn-Wolfersdorf kann ein Waldbad mit einem 4.000 m² großen Becken besucht werden, das 1934 von Herzog Ernst II. gestiftet wurde. Das Wasser stammt von der Quelle des Rothehofbaches, weshalb es sehr weich ist. Kurzinformationen unter Waldbad Herzog Ernst.
  • Hier geht es zu allen weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Weida.

Weitere Bademöglichkeiten in Thüringen, insbesondere auch in Spaß- und Erlebnissbädern, die auch im Winter und bei Regenwetter besucht werden können, gibt es in der Rubrik Baden in Thüringen.

An vielen Badeseen liegen außerdem schöne Campingplätze.

Kompass zu den Nachbarregionen von Weida, Harth-Pöllnitz, Wünschendorf, Steinsdorf, Hohenölsen und Hohenleuben:

N
W O
S

Zum Baden in und um Weida, Harth-Pöllnitz, Wünschendorf, Steinsdorf, Hohenölsen und Hohenleuben gibt es viele Möglichkeiten, zu denen Spaßbäder, Freizeitbäder, Schwimmhallen, Schwimmbäder, Freibäder, Badeseen, Kurbäder und Wellnessbäder aber auch Saunawelten und Saunalandschaften gehören. Die aufgelisteten Badeseen und Badestrände bzw. Badestellen aber auch Hallenbäder in der Umgebung von Weida, Harth-Pöllnitz, Wünschendorf, Steinsdorf, Hohenölsen und Hohenleuben als Tipps für Freizeit und Erholung sind allerdings nicht vollständig. Wir werden aber unsere Aufzählung Stück für Stück erweitern. Selbstverständlich können uns auch Bademöglichkeiten per E-Mail vorgeschlagen werden.

Diese Seite mit Bademöglichkeiten zeigt die Ergebnisse der Suche nach Freizeit- und Erlebnisbädern in Deutschland. Desweiteren gibt es noch Wellnessangebote für Weida und ganz Deutschland. Interessant sind sicher auch die Informationen zu Campingplätzen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Ach wäre es toll, wenn es zwei Planeten gebe. Einen für uns Menschen und einen für die Ausländer.

weitere Kalauer