Spaßbäder, Freizeitbäder und Badestrände

Ostwestfalen - Gütersloh

Auf dieser Seite werden Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen in Gütersloh inklusive der Umgebung sowie in der Region Ostwestfalen als Tipps für Freizeit und Erholung vorgestellt. Es handelt sich hierbei sowohl um Hallen- und Erlebnisbäder, die zu jeder Zeit, also auch im Winter, besucht werden können, als auch um Freibäder und Badestrände für die warme Jahreszeit. Die meisten Badeangebote in und um Gütersloh sind auch ideale Ausflugsziele für Kinder. Auf unseren Seiten zum Thema Baden sind aber gelegentlich auch Kur- und Wellnessbäder dabei, in die Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen dürfen.

Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in Gütersloh mit der weiteren Umgebung:

  • ISHARA in Bielefeld - Action, Spaß und Abenteuer, Abschalten und Entspannen aber auch Fitness, Wellness und Massage bietet das moderne Sport- und Freizeitbad Kindern und Erwachsenen. Informationen unter www.ishara.de.
  • Die Welle in Gütersloh - Wie der Name schon sagt, können die Besucher dieses Freizeitbades Wellengang wie an Ost- und Nordsee erleben, und das bei Wassertemperaturen bis 29 °C. Weiterhin gibt es für die Kinder eine Riesenrutsche, ein Sportbecken, ein Freibad und vieles mehr. Informationen unter www.schwimmen-in-guetersloh.de.
  • Parkbad in Gütersloh - Ursprünglich handelte es sich um ein Freibad, das 1928 eröffnet wurde. Heute gehört die unter Denkmalschutz stehende Anlage zum Erholungsgebiet Stadtpark und Botanischer Garten. Aus dem Schwimmbecken wurde ein nur 30 cm tiefes Planschbecken, das zusammen mit den hier vorhandenen Sporteinrichtungen kostenlos besucht werden kann. Informationen unter www.parkbad-gt.de.
  • H2O Herford - Einen Tag voller Action oder Entspannung verspricht das Sport- und Wellnessparadies den Kindern mit H2OFreizeitbad, H2OSaunawelt und H2ORefugium. Informationen unter www.h2o-herford.de.
  • Hier geht es zu allen weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Gütersloh und in der Region Ostwestfalen.

Felsenlandschaften

Weitere Bademöglichkeiten in NRW (auch außerhalb des Münsterlandes), besonders auch in Spaß- und Erlebnissbädern, die im Winter und bei schlechtem Wetter besucht werden können, gibt es in der Rubrik Badespaß in Nordrhein-Westfalen.

An vielen Badeseen liegen außerdem schöne Campingplätze.

Kompass zu den Nachbarregionen von Gütersloh:

N
W O
S

Zum Baden in und um Gütersloh sowie in der Region Ostwestfalen gibt es viele Möglichkeiten, zu denen Spaßbäder, Freizeitbäder, Schwimmhallen, Schwimmbäder, Freibäder, Badeseen, Kurbäder und Wellnessbäder aber auch Saunawelten und Saunalandschaften gehören. Die aufgelisteten Badeseen und Badestrände bzw. Badestellen aber auch Hallenbäder in der Umgebung von Gütersloh als Tipps für Freizeit und Erholung sind allerdings nicht vollständig. Wir werden aber unsere Aufzählung Stück für Stück erweitern. Selbstverständlich können uns auch Bademöglichkeiten per E-Mail vorgeschlagen werden.

Diese Seite mit Bademöglichkeiten zeigt die Ergebnisse der Suche nach Freizeit- und Erlebnisbädern in Deutschland. Desweiteren gibt es noch Wellnessangebote für Gütersloh und ganz Deutschland. Interessant sind sicher auch die Informationen zu Campingplätzen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Ein gerechter Schock für die Krise, mit 3000 Euro steuerfrei für die Gutverdiener und nichts für die Mindestlöhner und Selbstständigen.

weitere Kalauer