Hauptmenü
Spaßbäder, Freizeitbäder und Badestrände

Wurster Heide - Wanna und Nordleda

Auf dieser Seite werden Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badestränden in Wanna und Nordleda inklusive der Umgebung sowie in der Region Wurster Heide als Tipps für Freizeit und Erholung vorgestellt. Es handelt sich hierbei sowohl um Hallen- und Erlebnisbäder, die zu jeder Zeit, also auch im Winter, besucht werden können, als auch um Freibäder und Badestrände für die warme Jahreszeit. Die meisten Badeseen und Badewelten in und um Wanna sind auch ideale Ausflugsziele für Kinder. Auf unseren Seiten zum Thema Baden sind aber gelegentlich auch Kur- und Wellnessbäder dabei, in die Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen dürfen.

Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in Wanna und Nordleda mit der weiteren Umgebung:

  • Sole-Therme im Nordseebad Otterndorf - Öffnungszeiten mit der Websuche: Öffnungszeiten Sole-Therme Otterndorf.
  • MOOR-Therme - In der MOOR-Therme in Bad Bederkesa können Sie zwischen elf verschiedenen Wasserbecken und Erlebniswelten wählen. Sie reichen von 25-Meter-Bahnen und mehreren Erlebnisbecken bis zu Moorbädern im Torf des heimischen Ahlenmoores. Informationen unter www.moor-therme.de.
  • Thalassozentrum ahoi in Cuxhaven - Meeresbrandung auch bei Ebbe und im Winter, das gibt es unmittelbar am Badestrand von Cuxhaven das ganze Jahr über - und sogar bei bis zu 32°C Wassertemperatur. Außerdem gibt es noch eine Riesenrutsche, einen Strömungskanal, ein Außenbecken und vieles mehr. Wie der Name der Einrichtung sagt, gehören natürlich auch wohltuende Thalasso-Anwendungen mit Schlick und Salz dazu. Weitere Informationen mit der Internetsuche: Thalassozentrum ahoi in Cuxhaven.
  • Badestrand Cuxhaven - Rund zwei Kilometer ist der an der Nordseeküste liegende Badestrand von Cuxhaven lang. Bei Hochwasser bietet er gute Bademöglichkeiten, bei Niedrigwasser sind hingegen nur Sonnenbaden und Wattwanderungen möglich. Doch dafür gibt es noch das ebenfalls am Strand liegende Freibad Steinmarne.
  • Hallen- und Freibad Wingst - Öffnungszeiten mit der Websuche: Öffnungszeiten Hallen- und Freibad Wingst.
  • Badestelle in Dorum-Neufeld - Beim Leuchtturm Oberfeuer Eversand, neben dem Krabbenkutterhafen, gibt es eine Nordsee-Badestelle mit Sandstrand. Hier die Lage des Sandstrandes von Dorum-Neufeld auf der Karte von OpenStreetMap.
  • Hallen- und Freibäder in Bremerhaven - Drei durchnummerierte Hallenbäder und das Freibad Grünhöfe laden in Bremerhaven zum Baden ein. Informationen mit Öffnungszeiten gibt es unter www.baeder-bhv.de.
  • Freizeitbad Brunsbüttel - Ein Freibad mit vielen Erlebnismöglichkeiten für Kinder und Erwachsene. Außerdem können Tretboote, Kajaks und Kanus für Fahrten auf der Braake ausgeliehen werden. Informationen unter www.freizeitbad-brunsbuettel.de.
  • Thermalsolebad Friedrichskoog im Gesundheits- und Therapiezentrum Friedrichskoog. Informationen unter www.gtz-friedrichskoog.de.
  • Hallenbad in Hemmoor unter www.hallenbad-hemmoor.de.
  • Apeler See - Der am Stadtrand von Bremenhaven durch Kiesabbau entstandene Apeler See ist auch als Badesee bekannt, besonders unter Nacktbadern. Die genaue Lage ist auf der Karte von OpenStreetMap markiert.
  • Badestelle am Silbersee bei Wehdel - Zwischen Heerstedt und Wedel liegt der kleine Silbersee. An dessen Nordufer gibt es beim Café Silbersee eine Badestelle mit Liegewiese und Sportmöglichkeiten. Die genaue Lage ist auf der Karte von OpenStreetMap markiert.
  • Hier geht es zu allen weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Wanna und in der Region Wurster Heide.

Das Baden an den Badestellen im Wattenmeer der Nordsee ist oft nur bei Hochwasser möglich. Der Stand der Gezeiten kann auf den Seiten des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie unter www.bsh.de abgefragt werden.

An vielen Badeseen liegen außerdem schöne Campingplätze.

Kompass zu den Nachbarregionen von Wanna und Nordleda:

N
W O
S

Zum Baden in und um Wanna und Nordleda sowie in der Region Wurster Heide gibt es viele Möglichkeiten, zu denen Spaßbäder, Freizeitbäder, Schwimmhallen, Schwimmbäder, Freibäder, Badeseen, Kurbäder und Wellnessbäder aber auch Saunawelten und Saunalandschaften gehören. Die aufgelisteten Badeseen und Badestrände bzw. Badestellen aber auch Hallenbäder in der Umgebung von Wanna und Nordleda als Tipps für Freizeit und Erholung sind allerdings nicht vollständig. Wir werden aber unsere Aufzählung Stück für Stück erweitern. Selbstverständlich können uns auch Bademöglichkeiten per E-Mail vorgeschlagen werden.

Diese Seite mit Bademöglichkeiten zeigt die Ergebnisse der Suche nach Freizeit- und Erlebnisbädern in Deutschland. Desweiteren gibt es noch Wellnessangebote für Wanna und ganz Deutschland. Interessant sind sicher auch die Informationen zu Campingplätzen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Die Welt könnte viel schöner sein, wenn es nicht so eine große Kluft zwischen unserer eingebildeten Intelligenz und unserer tatsächlichen Intelligenz gäbe.

weitere Kalauer