Hauptmenü
Saarland - Urlaub und Ausflug

Ferien- und Urlaubsorte im Saarland

Kurorte im Saarland

Hier stellen wir schöne Urlaubsorte im Saarland vor. Diese gehören zu den Urlaubs- und Ferienorten in Deutschland. Sie sind als Reiseziele zu empfehlen, weil sie in sehenswerten Urlaubsregionen liegen und über eine gute touristische Infrastruktur mit einer großen Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten, Gaststätten und Freizeitangeboten verfügen.

Im Saarland gibt es folgende Urlaubsorte:

Ottweiler
Mit ihren Bauwerke aus der Zeit der Renaissance und des Barocks ist die einstige Residenzstadt der Grafen von Nassau-Ottweil ein lohnendes Touristenziel mit vielen Sehenswürdigkeiten, zu denen der Stengel-Pavillon mit seinem barocken Rosengarten und der Zibbelkapp, der als Wahrzeichen bekannte Kirchturm von Ottweiler, gehören.
Saarbrücken
In der Landeshauptstadt des Saarlandes gibt es viele Sehenswürdigkeiten und ein breites Kulturangebot mit Theatern und Museen. Erwähnenswert sind die barocke Ludwigskirche, die Basilika St. Johann und das Schloss Saarbrücken. Beliebt sind außerdem die Garten- und Parkanlagen.
Reiseführer AmazonWeihnachtsmärkteDB Tickets

Deutschlandweite Urlaubsorte:


Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de

Weitere und auch weltweite Urlaubsorte sind in unserer Bildergalerie bzw. in der kleinen Auflistung von weltweiten Urlaubszielen zu sehen.



Für alle Hobby-Psychologen: Was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist nur noch halb voll und das Glas ist schon halb leer"? Und was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist schon halb voll und das Glas ist nur noch halb leer"?

weitere Kalauer