Hauptmenü
Ausflüge in Zoos und Tierparks

Emmendingen, Denzlingen, Gundelfingen, Sexau, Vörstetten, Reute, Heuweiler und Freiburg im Breisgau

Alle AusflugszieleWeihnachtsmärkte

Hier werden Ausflugsziele mit Tieren für Emmendingen, Denzlingen, Gundelfingen, Sexau, Vörstetten, Reute, Heuweiler und Freiburg im Breisgau (Region Kaiserstuhl) vorgestellt. Dazu gehören neben Zoos und Tierparks auch Aquarien, Greifvogelschauen sowie Wildparks. Viele dieser besonders als Kinderausflugsziele beliebten Einrichtungen können auch im Winter besucht werden.

Zooparks und Tierparks in Emmendingen, Denzlingen, Gundelfingen, Sexau, Vörstetten, Reute, Heuweiler und Freiburg im Breisgau mit der weiteren Umgebung:

Steinwasen-Park in Oberried
Ein Erlebnispark für die ganze Familie, in dem neben Sommerrodel- und Wasserrutschbahnen auch die längste Seilbrücke der Welt begangen und ein Wildpark besichtigt werden kann. Reizvoll ist aber auch die Umgebung des Parks. Der Buselbach rauscht hier über mehrere Wasserfälle zu Tale.

Links zu Zooparks und Tierparks in und um Emmendingen, Denzlingen, Gundelfingen, Sexau, Vörstetten, Reute, Heuweiler und Freiburg im Breisgau:

  • Schwarzwaldzoo Waldkirch - Rund 40 verschiedene Tierarten sind in der fünf Hektar großen Anlage zu sehen. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Vögel und einheimische Tiere, die in Außengehegen rund um einen Teich nebst Spielplatz untergebracht sind. Da der zu den Freizeitanlagen rund um den Stadtrainsee gehörende Waldkicher Zoo auf einem Hang liegt, bietet er außerdem eine gute Aussicht auf die Stadt und die gegenüberstehende Ruine der Kastelburg. Informationen unter www.schwarzwaldzoo.de.
  • Für ganz Baden-Württemberg werden hier die bekanntesten Tierparks vorgestellt.
  • Hier geht es zu weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Emmendingen und in der Region Kaiserstuhl.
Kostenlose ReiseführerReiseführer AmazonDB Tickets

Kunst aus dem Koffer im Advent in Emmendingen:

Vom 26.11.2021 00:00 Uhr bis 18.11.2022 00:00 Uhr.  “Kunst aus dem Koffer im Advent” sind originelle und ausgefallene handgemachte Geschenkideen für Groß und Klein zur Weihnachtszeit. Jedes Adventswochenende (Fr & Sa) können Sie schöne Dinge von 10-18 Uhr vom Parkhaus bis in die Theodor - Ludwig - Str. in Emmendingen finden. Wir beginnen am Freitag den 26. November und freuen uns auf eine besinnliche, kreative und künstlerische Weihnachtszeit mit Ihnen. Sie werden verschiedne Kunstandweker*innen vom Emmendingen Künstlermarkt finden. - Eintrittspreis: kostenlos. Weitere Informationen: www.emmendingerkuenstlermar...

Veranstaltungshinweise Emmendingen



Selbstverständlich können uns auch Ausflugsziele mit Tieren per E-Mail vorgeschlagen werden.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Für alle Hobby-Psychologen: Was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist nur noch halb voll und das Glas ist schon halb leer"? Und was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist schon halb voll und das Glas ist nur noch halb leer"?

weitere Kalauer