Ausflüge in Zoos und Tierparks

Dresden

Alle AusflugszieleErlebnisse

Hier werden Ausflugsziele mit Tieren für Dresden (Region Oberelbe) vorgestellt. Dazu gehören neben Zoos und Tierparks auch Aquarien, Greifvogelschauen sowie Wildparks. Viele dieser besonders als Kinderausflugsziele beliebten Einrichtungen können auch im Winter besucht werden.

Zooparks und Tierparks in Dresden mit der weiteren Umgebung:

Dresdner Zoo
Dresdner Zoo
Der im westlichen Teil des großen Gartens liegende Zoopark beherbergt etwa 3000 Tiere in fast 400 Arten und zählt zu den ältesten Anlagen dieser Art in Deutschland. Gleichzeitig ist alles sehr modern und gepflegt.

Links zu Zooparks und Tierparks in und um Dresden:

  • Wildgehege Moritzburg - In naturnah gestalteten Gehegen werden beim Jagdschloss Moritzburg dreißig heimische Wildtierarten gehalten. Die weiträumige Anlage entstand aus dem zu Jagdzwecken angelegten kurfürstlichen Tiergarten und besitzt noch aus dieser Zeit erhaltene Bruchsteinmauern, die dem Wildgehege ein romantisches Aussehen verleihen. Informationen unter www.wildgehege-moritzburg.sachsen.de.
  • Tierpark Bischofswerda - Auch wenn der Tierpark in Bischofswerda der kleinste unter den Zooparks in Sachsen ist, besitzt er mit 71 Tierarten doch viele Tiere aus aller Welt. Informationen unter www.tierpark.bischofswerda.de.
  • Wildpark Osterzgebirge bei Altenberg - Auf dem Gelände der Hartmannmühle, zwischen Lauenstein und Geising, können einheimischen Schalenwildarten (z.B. Rot- und Rehwild) beobachtet und bewundert werden. Darüber hinaus gibt es noch ein Steichelgehege, ein Mäusehaus, ein Schildkrötenteich und weitere Attraktionen und Überraschungen zu sehen. Informationen unter www.wildpark-osterzgebirge.de.
  • Für ganz Sachsen werden hier die bekanntesten Tierparks vorgestellt.
  • Hier geht es zu weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Dresden und in der Region Oberelbe.
Kostenlose ReiseführerDB Tickets

23. Jobmesse Dresden im Rudolf-Harbig-Stadion am 15.09.2022:

Vom 15.09.2022 12:00 Uhr bis 15.09.2022 18:00 Uhr. „Alle Wege zu Deiner neuen Karriere!“ heißt wieder das Motto der bewährten Jobmesse Dresden, veranstaltet vom regionalen Messeveranstalter HR Business GmbH aus Dresden und Leipzig. Sie findet bereits zum 23. Mal in der Rudolf-Harbig-Stadion von 12:00 bis 18:00 am 15. September 2022. Namhafte Global-Player, kleine sowie mittelständische Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen verschiedenster Branchen, bieten hier umfangreiche Informationen zum Karrierestart, zur beruflichen Neuorientierung sowie zu Aus- und Weiterbildungen und stehen bei Fragen rund um das Thema Karriere zur Seite. Der Eintritt ist kostenfrei. Kurz und knapp gesagt: Die Jobmesse Dresden ist für jeden da, der an einer Karrierekreuzung steht oder das Wort „Arbeit“ für sich neu definieren möchte. - Eintrittspreis: Frei. Weitere Informationen: jobmesse-dresden.de

Veranstaltungshinweise Dresden



Parkanlagen
Urlaub im Süden

Selbstverständlich können uns auch Ausflugsziele mit Tieren per E-Mail vorgeschlagen werden.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Immer wenn die Verbrauchssteuern gesenkt werden, bleiben die Preise, wie sie sind. Das ist so bei der Mövenpick-Steuer, das war so bei der Märchensteuern und das ist so bei der Kraftlos-Stoffsteuer (Kraftlossteuer).

weitere Kalauer