Hauptmenü
Bayern - Ausflugsziele in Oberbayern

Erding - Therme Erding


Bilder werden geladen

Wie ein riesiger Krake mit unzähligen Tentakeln ragt die Rutschenwelt der Erdinger Therme in einer der Kuppeln des Freizeitbades empor. Nur, dass die Tentakeln aus farblich unterschiedlich gestalteten Röhren bestehen, die immer wieder nasse und manchmal kreischende Menschen ausspucken. Bezeichnet wird die Anlage aber als Galaxy, das englische Wort für Galaxie, weil wohl auf manchen Rutschen eine galaktische Geschwindigkeit vorherrscht - oder anders gesagt, der freie Fall. Wie bei einer Reise in die Galaxie werden deshalb bei einigen dieser Wasserrutschen die Badegäste vorab einzeln überprüft: Wer zu klein ist oder zu groß, zu leicht oder zu schwer, kann den Checkpoint nicht passieren. Doch für diese und alle nicht so mutigen Besucher der Therme Erding gibt es noch genügend andere Rutschen, in denen es mehr oder weniger gemütlich bergab geht. In der nach Angaben des Betreibers größten Wasserrutschenwelt Europas kann jeder austesten, wie weit sein Mut reicht.

Doch die Erdinger Thermenwelt hat auch noch viele andere Attraktionen zu bieten. Hierzu gehören eine Bar im Wasser, ein Außenbecken mit angrenzendem Karibikstrand, ein großes Saunaparadies, verschiedenartige Thermal- und Mineralwasserbäder, Sonnenliegen, Wellnessangebote und vieles mehr. Maximales Freizeitvergnügen und ungebremster Badespaß wird damit das ganze Jahr über täglich und zu jeder Jahreszeit garantiert.

Öffnungszeiten und weitere Informationen über das Spaß- und Freizeitbad Therme Erding:

Reiseführer AmazonMietwagen Preisvergleichkostenlose Kataloge Wanderurlaub

Hier kann auch eine Veranstaltung für Erding eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Erding und im Umkreis von Erding:

Hotels in Erding:

Hotels in Erding
Hotels in Erding auf Hotel.de suchen und online buchen.


Hier können Hotels in Erding über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Erding über Amazon bestellt werden.

Lage der Therme Erding: 

Hier kann die Route zu diesem Bade- und Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (Breitengrad) = 48.2913 und Longitude (Längengrad) = 11.8881.

Therme Erding als Markierung auf der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wild, wilder, am wildesten: Vor Millionen Jahren war alles wild auf der Erde. Das galt damals auch schon für unsere Vorfahren: Wilde Menschen aßen wildes Fleisch. Später begann die Domestizierung. Wissenschaftler stellen heute vermehrt fest, dass Mann zu nah am Wild lebt (natürlich auch Frau und Kind). Immer mehr zoonotische Infektionskrankheiten werden wegen der Enge auf uns übertragen. Cholera und Pest waren vermutlich Waisenknaben. Die Anzahl der Menschen wird binnen weniger Jahrzehnte um 90 Prozent zurückgehen. Nicht einmal eine Milliarde werden übrig bleiben. Menschenleere Gegenden. Überlebenskampf. Der Naturschutz ist kein Thema. Er wird stattdessen erstmals wieder praktiziert. Die Erde atmet auf.