Hauptmenü
Brandenburg - Ausflugsziele

Potsdam - Schloss Lindstedt

Schloss Lindstedt Potsdam Schloss Lindstedt Potsdam Schloss Lindstedt Potsdam

« zurück    Potsdam

Anstelle eines alten Gutshauses ließ Friedrich Wilhelms IV. im Jahr 1860, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schlosspark Sanssouci, seinen Alterssitz errichten. Da er jedoch kurz nach der Fertigstellung des Bauwerkes verstarb, konnte er das Schloss nicht beziehen.

Das von einem antik gestalteten Park umgebene Schloss besitzt ein sehr ungewöhnliches, geradezu exotisches Aussehen. Seine offene Bauweise mit Tempelanbau, rundem Aussichtsturm und Säulenkolonnade ist eine Referenz an die mediterrane Welt des antiken Italiens.

Öffnungszeiten: Schloss Lindstedt kann nur von außen oder bei Veranstaltungen besichtigt werden.

Hotels in der Nähe dieser Sehenswürdigkeit in Potsdam:

Hotels in Potsdam
Hotels in Potsdam auf Hotel.de suchen und online buchen.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Museen im Umkreis des Schlosses in Potsdam:

Hier können Hotels in Potsdam über Hotel.de online gebucht werden.


Lage von Schloss Lindstedt:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (Breitengrad) = 52.41035 und Longitude (Längengrad) = 13.01033.

Das Schloss Lindstedt in Potsdam mit Straßenkarte, Routenplaner und Zoomfunktion auf dem Potsdam-Stadtplan von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Abstimmung zu den schönsten Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in Brandenburg

Abstimmung zu den schönsten Schlössern in Brandenburg und Berlin