Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Bochum 2023

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Bochum wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben zum Fasching keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Bochum

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Bochum (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Bochum vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Weiter geht es hier zum Thema Karneval in Bochum auf der Seite des Festausschusses Bochumer Karneval unter www.karneval-bochum.de.

DB TicketsNeuer Erlkönig

Auch interessant: Der Nürnberger Fastnachtszug wurde bereits 1397 erstmals erwähnt. Er gilt damit als weltweit ältester Umzug in der Faschingszeit.

Närrisches für Bochum aus Gesellschaft und Politik:

  • Warum eigentlich so viel Bürokratie beim Krankenhaustagegeld? Wäre es nicht einfacher, wenn wir das Geld gleich an die Aktionäre der Fresenius AG bezahlen würden?
  • Seit ich Windows 11 habe, will ich mein Windows XP zurück.
  • Geahnt hatte man es ja schon immer: 50 Prozent der Schulbesuche sind symptomfrei.
  • Seitdem sich Politiker und Juristen als Webdesigner betätigen, macht das Surfen im Internet keinen Spaß mehr.

weitere Narreteien

Faschingstermine 2023:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 16.02.2023
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 18.02.2023
  • Rosenmontag am Montag, den 20.02.2023
  • Fastnacht am Dienstag, den 21.02.2023
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 22.02.2023

Gran Canaria

Hotelangebote für Fasching in Bochum:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Bochum gesucht und gebucht werden, vom 18.02.2023 bis zum 22.02.2023 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.



Früher gab es kritische Journalisten. Doch wer nur hat diese mit gendernden Oberlehrern ersetzt?

weitere Kalauer