Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Rietberg 2025

Die kleine Stadt Rietberg gehört in der Faschingszeit zu den Karnevalshochburgen. Die Stadt ist von Altweiberdonnerstag bis Aschermittwoch fest in der Hand der Närrinnen und Narren (so korrekt muss das heutzutage heißen). Karnevalsumzüge führen dann durch die Stadt und der Karenvalsruf lautet Ten Dondria Helau.

Fasching und Karneval in Rietberg

Karnevalsveranstaltungen in Rietberg (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Rietberg vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Neuer ErlkönigDeutsches Postgeheimnis

Weitere Informationen von Karnevalsvereinen zum Thema Fasching und Karneval in Rietberg:

Närrisches für Rietberg aus Gesellschaft und Politik:

  • Bei manchen Nachrichten hat man den Eindruck, dass sogar 1500 Meter hohe Inseln in Kürze vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Wenn man auf diesen Inseln verweilt, merkt man, dass diese Fluten einen großen Bogen um die Strände und Hafenanlagen machen. Offensichtlich beginnt der stetig steigende Meeresspiegel von oben.
  • Kaum zu glauben, die Menschheit zieht doch an einem Strang: Wir retten das Klima mit Heizungsgesetzen und andere mit der Vernichtung von Sprengstoff und Menschenleben.
  • Ich habe mich 40 Jahre lang als Mann gefühlt. Jetzt befürchte ich, dass mein Penis in Wirklichkeit die Vagina einer lesbischen Frau ist.
  • Ach, wie langweilig wäre es, wenn wir Menschen zu den intelligentesten Wesen auf der Erde gehören würden.

Faschingstermine 2025:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 27.02.2025
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 01.03.2025
  • Rosenmontag am Montag, den 03.03.2025
  • Fastnacht am Dienstag, den 04.03.2025
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 05.03.2025
weitere Narreteien

kostenlos eintragen

Hotelangebote für Fasching in Rietberg:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Rietberg gesucht und gebucht werden, vom 01.03.2025 bis zum 05.03.2025 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Rietberg:

Rietberg
Als Stadt der schönen Giebel ist die an der Ems liegende Stadt mit ihrer größtenteils aus dem 16. und 17. Jahrhundert stammenden Bausubstanz ein überregional bekanntes Ausflugsziel.



Quermania als App

Anzeige: Regierung kostenlos abzugeben. Interessierte Staaten wenden sich bitte vertrauensvoll an den Deutschen Bundestag unter Postfach 0815.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.