Baden-Württemberg - Städtereiseziele

Sehenswürdigkeiten in Möckmühl

Fachwerkhäuser in Möckmühl Fachwerkhäuser in Möckmühl

Fachwerkhäuser in der Altstadt - weiter »

Wenn man durch das Jagsttal kommend in die Stadt hineinfährt, ist schon der Blick auf Möckmühl beeindruckend. Das liegt an der auf einem Berg stehenden Burg, die bergab von Fachwerkhäusern umgeben ist. Ein weiteres Highlight folgt, sobald an mehreren Stellen die mit Türmen bestückte Stadtmauer auftaucht.

Der Wunsch hier einen Stopp einzulegen, ist deshalb bei Vielen schnell gefasst. Das ist auch einfach zu realisieren, denn die Parkplatzsuche ist unkompliziert. Möckmühl ist nämlich klein und gut überschaubar.

Auch der Rundgang durch den historischen Stadtkern muss deshalb nicht besonders lang ausfallen. Maximal 300 Meter beträgt der Durchmesser des seit 1983 unter Denkmalschutz stehenden historischen Areals. Duzendweise sind hier historische Fachwerkhäuser zu sehen. Außerdem lohnt sich ein Besuch im Heimatmuseum, gleich neben der evangelischen Stadtkirche.

Kostenlose ReiseführerGewinnspieleErlebnisse

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Möckmühl:

Stadtmauer Rathaus Oberer Marktplatz Burg Möckmühl

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen im Umkreis von Möckmühl:

Weitere Informationen über Möckmühl im Internet:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Möckmühl eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Hotel Möckmühl hier buchen


Historische Städte

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer