Baden-Württemberg - Städtereiseziele

Möckmühl - Rathaus

1589 erhielt die Stadt Möckmühl ihr am Rathausplatz stehendes Rathaus, in dem sich auch heute noch die Stadtverwaltung befindet. Es wird von einem Wappenstein verziert, auf dem unter anderem das Wappen von Ludwig den Frommen zu sehen ist. Als fünfter Herzog von Württemberg war er von 1568 bis 1593 auch Herrscher über Möckmühl.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Möckmühl:

Stadtmauer Rathaus Oberer Marktplatz Burg Möckmühl

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen im Umkreis von Möckmühl:

Weitere Informationen über Möckmühl im Internet:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Möckmühl eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Hotel Möckmühl hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.