Hauptmenü
Baden-Württemberg - Städtereiseziele

Schwäbisch Hall - Rathaus am Marktplatz

Das barocke Rathaus am Marktplatz entstand 1735, nachdem ein Großbrand das alte Rathaus und große Teile der Stadt zerstört hatte. Diesen Blick hat man von der großen Freitreppe der St.-Michael-Kirche. Hier finden seit 1925 jedes Jahr die berühmten Freilichtspiele von Schwäbisch Hall statt.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Schwäbisch Hall:

Rathaus am Marktplatz Bürgerhäuser am Marktplatz Stadtmauer am "Neubau" Schuhbäckgäßle Henkersbrücke Hospital zum Heiligen Geist Durchgänge am ehemaligen Hospital Gelbinger Gasse mit Josenturm Schulgasse ältestes Fachwerkhaus von 1289 in der Haalstraße Kocher mit Sulferturm Westufer am Kocher Klosterburg Comburg Freilichtmuseum Wackershofen

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Schwäbisch Hall:

Weitere Informationen über Schwäbisch Hall im Internet:

Hotels in Schwäbisch Hall können hier online gebucht werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte wiederholt sich doch

Englisch in Erfurt kostenlos lernen

Quermania als App

Nun rettet doch endlich den Planeten und stoppt die chinesische Seidenstraße. Sie gefährdet den Krieg im Nahen Osten.

weitere Kalauer