Baden-Württemberg - Städtereiseziele

Stuttgarter Wahrzeichen

Das bekannteste und wichtigste Wahrzeichen von Stuttgart ist der Fernsehturm. Doch die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg besitzt natürlich auch noch andere Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten, die wir hier und auf den nachfolgenden Seiten vorstellen.

Wahrzeichen von Stuttgart:

Stuttgarter Fernsehturm
Südöstlich der Stuttgarter Innenstadt, auf dem Hohen Bopser, steht mit dem 1956 eröffneten Fernsehturm ein Wahrzeichen der Stadt Stuttgart, das wegen seiner guten Fernsicht und dem Turmrestaurant auch ein beliebtes Ausflugsziel ist.
Königsbau
Lange vor dem Fernsehturm war der am Schlossplatz stehende Königsbau mit seinen klassizistischen Säulen das wichtigste Wahrzeichen der Stadt. Er wurde zwischen 1856 und 1860 erbaut. Bereits damals gab es im Königsbau mehrere Läden. Heute befindet sich hinter den Säulen ein riesiges Einkaufszentrum mit Glasdach.

Hotels in Stuttgart:

Hotels in Stuttgart
Hotels in der Nähe der Stuttgarter Wahrzeichen auf Hotel.de suchen und online buchen.

Weitere Sehenswürdigkeiten von Stuttgart stellen wir bei unserem virtuellen Streifzug durch Stuttgart vor.

Auflistung aller Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in und um Stuttgart:



Neuseeländische Alpen

Die wichtigsten touristischen Attraktionen in Stuttgart, der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg, mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen.



Quermania als App

Friedrich Fröbel hatte einst den Kindergarten erfunden. Wie in einem Garten werden hier die Kinder gehegt und gepflegt. Doch warum soll es nicht mehr so heißen? Ist es inzwischen eine Kindertagesverwahrstätte?

weitere Kalauer

Auf einigen Seiten dieses Projektes gibt es Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.