Hauptmenü
Bayern - Ausflugsziele in Oberbayern

Oberbayerisches Vorzeigedorf Neubeuern

Marktplatz Neubeuern Marktplatz Neubeuern Stadttor Neubeuern

Wenn man einen Ort in Oberbayern sucht in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, dann sollte man unbedingt den denkmalgeschützten Markt Neubeuern aufsuchen. Dieser unterhalb eines Schlosses liegende historische Flecken gleicht einem Bilderbuchort. Von uralten Toren eingeschlossen, besitzt der ursprünglich nur aus wenig mehr als dem Marktplatz bestehende Ortskern einen besonders idyllischen Charakter. Überall sind meisterliche Details typisch oberbayerischer Handwerkskunst zu entdecken. Jedes Haus scheint schöner als das andere zu sein und überall gibt es die feingliedrige, kunstvolle Lüftlmalerei zu bewundern. Wegen seiner Schönheit wird Neubeuern auch als das oberbayrische Filmdorf bezeichnet und der gesamte Ort wurde 1981 sogar zum schönsten Dorf Deutschlands gewählt.

Kein Wunder, dass der im Inntal, nahe dem Beginn der Alpen liegende Marktflecken auch ein beliebter Urlaubsort ist. Zahlreiche Wanderwege führen von hier in die Voralpenlandschaft und bereits im Ort kann man durch die 300 m lange Wolfsschlucht wandern, die ursprünglich einmal ein Steinbruch war. Im Sommer lockt außerdem der 22.000 m² große natürliche Badesee mit seinem klaren Wasser zahlreiche Gäste an.

Weitere Informationen über das Ausflugsziel Neubeuern:

Kostenlose ReiseführerDB TicketsLittle Big City Berlin

Hotels in der Nähe dieses Ausflugsziels in Neubeuern:

Hotels in Neubeuern
Hotels in Neubeuern auf den Seiten von Hotelanbietern im Internet suchen und online buchen.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Museen im Umkreis von Neubeuern:

Hotel Neubeuern hier buchen


Lage von Neubeuern:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (Breitengrad) = 47.77865 und Longitude (Längengrad) = 12.1273.

Lage von 83115 Neubeuern mit Straßenkarte und Zoomfunktion auf der Landkarte von Bayern von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte wiederholt sich doch

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Mit Windows 11 ist es Microsoft endlich gelungen, zum elften Mal alles zu verändern, ohne wieder nur eine einzige Verbesserung zu realisieren.

weitere Kalauer