Hauptmenü
Bayern - Ausflugsziele in Oberbayern

Burghausen - Stadtplatz

Taufkirchen-Palais Markt Burghausen Rathaus Stadtplatz Burghausen Schutzengelkirche Stadtplatz Burghausen Kurfürstliches Regierungsgebäude Markt Burghausen

Als Stadtplatz wird der zwischen der Burg und der Salzach liegende Markt von Burghausen bezeichnet. Viele prunkvolle Barockbauwerke säumen den Platz. Tatsächlich sind die meisten Häuser aber deutlich älter, als ihre Fassaden. Viele wurden im 17. und 18. Jahrhundert umgebaut.

Zu sehen ist hier die Ostseite des Stadtplatzes mit dem Taufkirchen-Palais, dem Rathaus, der Schutzengelkirche und dem kurfürstlichen Regierungsgebäude.

Weitere Bilder (anklickbar) mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Burghausen:

Burg Burghausen Wehranlage am Eggenberg Wöhrsee Burgsteig Barock am Stadtplatz Blick auf Burghausen

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Burghausen:

Informationen über Burghausen auf anderen Internetseiten:

Hotels in Burghausen können hier online gebucht werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte wiederholt sich doch

Englisch in Erfurt kostenlos lernen

Quermania als App

Für uns Wähler ist es kaum zu fassen, aber unser gesamtes Leben soll in Paragrafen passen?

weitere Kalauer