Bayern - Städtereiseziele

Miltenberg - Altes Rathaus

Das Alte Rathaus zählt zu den ältesten Bauwerken in Miltenberg. Bereits im Jahr 1379 wurde das markante Sandsteingebäude, das als Stadtwaage sowie Kauf- und Lagerhaus diente, erstmals erwähnt. Später wurde das Haus auch als Tanzsaal und Gymnasium genutzt. Der untere Teil besteht aus einer Halle, in der im Mittelalter die durchreisenden Kaufleute ihre Waren zum Kauf anbieten mussten.

Bildergalerie von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Miltenberg:

Mainpromenade in Miltenberg Marktplatz am Schnatterloch Renaissancetorbogen am Aufgang zur Mildenburg Tor am Fußweg zur Mildenburg Schnatterlochturm mit Schnatterloch Stadtmauer am Judenfriedhof Altes Rathaus Hotel "Zum Riesen" Franziskaner-Klosterkirche Alte Post Würzburger Tor Brückenturm der Mainbrücke Mildenburg

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Miltenberg:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Miltenberg eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Weitere Informationen über Miltenberg im Internet:

Hotel Miltenberg hier buchen


Insel Bali

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.